Sprachassistent Navi macht teilweise nix

  • Nein, nicht unbedingt, wenn du als Deutscher in Polen oder Frankreich lebst, willst du ja nicht dauernd das Land ändern.

    darum geht es gar nicht!
    wenn das Auto in D ausgeliefert wird, gehe ich davon aus dass im Menü alles auf Deutsch vorkonfiguriert wird, ist zumindest so bei mir da stehen alle Menüpunkte auf Deutsch.
    also könnte die Spracherkennung ja mal davon ausgehen dass Deutsch als Sprache gar nicht so falsch ist. Danach kann man immer noch die Sprache oder das Land einstellen, ist ja auch ok

  • wenn das Auto in D ausgeliefert wird, gehe ich davon aus dass im Menü alles auf Deutsch vorkonfiguriert wird

    Und wie gesagt, die Menü-Sprache ist unabhängig von dem eingestellten Land im Navi-Gerät. Gab genug Corsas mit Spanien als Land eingestellt. ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Vor ein paar Stunden in NL.


    - eingestiegen

    - Astra eingeschaltet

    - Handy BT ist AUS

    - angeschnallt

    - DIsplay auf NAVI geschoben


    - "SUCHEN" auf Display angetatscht

    - "HEY ASTRA! Navigiere mich nach HAUSE" (Zu Hause ist hinterlegt)

    - "Das habe ich leider nicht verstanden."


    - Sprachtaste am Lenkrad

    - "HEY ASTRA! Navigiere mich nach HAUSE"

    - "Das habe ich leider nicht verstanden."


    - Sprachtaste am Lenkrad

    - "Navigiere mich nach HAUSE"

    - "Das habe ich leider nicht verstanden."


    - Sprachtaste am Lenkrad

    - "Nach HAUSE"


    Navi startet.

    Wir kommen super nach Hause und umfahren mehrere Baustellen/Sperrungen und Staus

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Nach meinem Verständnis braucht es "Hey Astra" oder "Hey Opel" nicht, wenn du die Spracherkennung per Taste/Button aktivierst. Wobei das System natürlich so schlau sein sollte, das zu ignorieren, aber so wirklich ausgereift ist die Sache eben absolut nicht.


    Sprachsteuerung von Android ist hingegen deutlich einfacher.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Da ich die Meinung vertrete, daß man nicht alles mit dem Telefon machen müssen soll, würde ich Opel mal einen Besuch bei BMW empfehlen.

    Unser I3 ist auch nicht perfekt, aber deutlich besser / flexibler.

    Ev. reicht auch Peugeot,

    DA ist zumindest die Doku nicht ganz so bescheiden.

    Trifft möglicherweise auch auf die Software zu.


    Ein: "So hätte ich es gerne" würde schon helfen :cursing:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Die Software sollte bei Peugeot ähnlich/gleich sein, von daher. Leider ist die Dokumentation echt bescheiden, was für viele aber kein Problem ist, die wird von ihnen eh nicht gelesen ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Auch wenn PUG, DS und OPEL sich die Plattform teilen, gibt es kleine aber gemeine Unterschiede.

    Aufgrund früherer Erfahrungen PUG <---> CIT drängt sich mir der Verdacht auf, daß da Absicht ist, sprich PUG wird bevorzugt.


    BA lese ich auch eher nicht, schließlich bin ich ein MANN :thumbup:


    Eine Aufstellung, welche Symbole wann angezeigt werden und was die bedeuten wäre für mich genug.

    Leider gibt es die auch nicht.

    Gerade in NL was neues bzgl. Blitzeranzeige glernt.

    Anscheinend Durchschnittsgeschwindigkeit....

    D.h. das NEUE Symbol stellt ein Kamera dar, die Nummernschilder "liest".

    Wäre auch eine Erklärung für das Durchschittsymbol, die Zahl daneben und den Balken mit Spitze oben.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • also, heute mittag erstmal wieder ein paar Testansagen auf dem Heimweg durchführen:-)
    ich wäre ja froh wenn ich wenigstens mal hören müsste "Das habe ich leider nicht verstanden."

    habe den ja noch ne Weile, irgendwann geht es vielleicht mal

    Unterwegs hat er nicht ein Sprachansage angenommen oder abgewiesen!

    Zuhause mal die Hilfe im Auto bemüht, dort sind einige Beispiele, wenn man es genau so sagt geht es schon deutlich besser. Muss man halt bisschen üben😄

  • Unterwegs hat er nicht ein Sprachansage angenommen oder abgewiesen!

    Zuhause mal die Hilfe im Auto bemüht, dort sind einige Beispiele, wenn man es genau so sagt geht es schon deutlich besser. Muss man halt bisschen üben😄

    Tja, schon fies, wenn des rhoihessische Auto koi rhoihessisch versteht! ^^ 8o

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023