Senderlogos im Radioempfang?

  • Und die Logos sind noch immer nicht da, obwohl wir mit dem Wagen schon quer durch Deutschland sind und immer wieder den Kanal gewechselt haben ohne Erfolg.

    Bin letzte Woche in Hamburg mit einem Miet-Astra von ShareNow gefahren, da waren die Logos alle da. Komischerweise hatte dieser Astra aber auch ein anderes Blinkergeräusch wie meiner, wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.

    Logos wären mir auch noch nie aufgefallen. Evtl weil ich nie radio höre. Was zeigt er denn da an? Hat jemand ein Bild?


    Und blinker anders? "Anders" besser oder auch so nervig?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ... aus der Bedienungsanleitung - mit Senderlogo

    IMG_9878.jpg

    HR höre ich eh nicht :D


    Danke für den Auszug. Ich schalte mal das Radio ein wenn ich wieder in DE bin und das Auto von der Inspektion abgeholt habe.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Und blinker anders? "Anders" besser oder auch so nervig?

    Der im Mietwagen war etwas piepsiger. Fand ihn aber nicht nervig. Meiner klingt eher so wie man ein Blinkergeräusch kennt.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

  • So dann darf man mal abwarten. Habe meinen Astra heute gegen einen Fiat Panda getauscht =O

    Überprüft werden Aussetzer im Radiobetrieb (DAB und FM), ich hoffe nach dem Termin auch endlich mal Senderlogos zu haben.

    Eine nicht richtig sitzende Tankklappe soll ebenfalls korrigiert werden und nebenbei habe ich erfahren, dass mal wieder eine Rückrufaktion offen ist, die mir auch von Opel mal wieder nicht angezeigt wurde.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

  • Richtig so soll es sein und dann müsste er sie auch anzeigen. Tut er aber nicht... deswegen sollen die ja was machen, aus irgendeinem Grund zeigt meiner sie ja nicht an.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

  • So ich habe meinem hübschen wieder zurück.... es wartet eine große Baustelle. Mein Radioempfang hat wohl Aussetzer, da die Ummantelung am Stecker zur Dachantenne beschädigt ist. Dadurch sitzt der wohl nicht so fest drauf, wie er sitzen sollte. Da noch alles Garantie ist wird da nicht dran rumgepfuscht, sondern alles nach Herstellervorgaben ersetzt. Heißt im Umkehrschluss, dass der Hauptkabelbaum getauscht wird. Also einmal das ganze Auto innen zerlegen, laut dem Händler müssen sogar Front und Heckstoßstange runter. (Das ist das einzig positive, da für das Frontradar eine Rückrufaktion offen ist, wofür die Stoßstange sowieso runter muss.

    Mein Händler ist wenig begeistert, da meines jetzt der dritte Astra mit dem Problem ist, einen haben sie vor ein paar Wochen gemacht (Lieferzeit Kabelbaum 6 Monate) und einer wartet noch auf seinen Kabelbaum.

    Wenn dann alles wieder zusammengeferkelt ist, wird der komplette Softwarestand an Opel gesendet und das ganze System von Grund auf neu aufgespielt, dass dauert alleine wohl 6 Stunden laut Händler. Und dann sind am Ende wohl auch meine Senderlogos endlich da :D

    Ich bin gespannt auf das Ergebnis, der Händler meinte, wenn sie jetzt schon den dritten Astra mit dem Problem haben, dann könnte es sein, dass da eventuell bald eine Rückrufaktion kommen könnte.

    Meiner ist ja nun einer von der frühen Sorte, er hat mir nicht gesagt welches Baujahr die anderen zwei sind.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

  • hmm das ist ja.... einmal alles neu bitte.

    Senderlogos scheine ich wohl zu haben,


    Zu den Miniaussetzern: Die hab ich bei DAB immer an der gleichen stelle. Aber das das auch der Honda hat, denke ich, dass da an der Straßenecke einfach kein DAB Empfang ist. Dafür lass ich jetzt meinen Astra nicht auseinander nehmen :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wenn es immer die gleiche Ecke wäre, würde ich es auch hinnehmen, aber es ist dauernd und überall, von daher nervt es.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.