Abdeckung im Dachhimmel

  • Hallo zusammen, sitze gerade arbeitend hinten im Auto (mehr Platz mit laptop) und habe hinten über der kofferraumabdeckung (5 türer) diese Abdeckung gesehen.

    20230629_195950.jpg

    Weiß jemand wofür die ist?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Meine Vermutung ist, dass es für die Luftqualität ist zum Messen wahrscheinlich.

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Wenn die Leute auf der rückbank wieder pupsen;)

    Ok könnte sein. Dachte erst Lüftung aber wie kommt da Luft hin :/

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Könnte es nicht auch ein Lautsprecher für die Durchsagen an die Fondpassagiere sein?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Könnte es nicht auch ein Lautsprecher für die Durchsagen an die Fondpassagiere sein?

    Dann fehlt vorne noch das reisebus Mikrofon. Das war in der ultimate nicht dabei :/

    Aber da das Auto eh nur mit 2er Besatzung fährt ist mir hinten eigentlich egal :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Was zum Geier ist ein Dachhommel? :D


    Ich war gerade leicht irritiert. 8o

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Lars789

    Hat den Titel des Themas von „Abdeckung im Dachhommel“ zu „Abdeckung im Dachhimmel“ geändert.
  • Müsste die "Kühlung" für die Antenne sein.

    Das macht sinn. Danke :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Was zum Geier ist ein Dachhommel? :D


    Ich war gerade leicht irritiert. 8o

    Nicht zu verwechseln mit der dachhummel. Die ist gefährlich und sticht.


    Sorry auf dem Handy ich habs geändert.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Nicht zu verwechseln mit der dachhummel. Die ist gefährlich und sticht.


    Sorry auf dem Handy ich habs geändert.

    8o

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023