Energiesparmodus

  • Heute hatte ich ein Ausfall des Astra.

    Auto war an der Wallbox gerade geladen 94% voll, Kabel abgenommen, wollte mich reinsetzen vorher den Sitz zurück fahren - ging nicht

    Reingezwängt Bremse treten Einschaltknopf kam die Meldung "Fahrzeug im Endergiesparmodus wir abgeschaltet" 2 Sekunden später aus.

    Noch 3* wiederholt gleiches Ergebnis.

    Opel Hotline angerufen - haben den ADAC geschickt. Zwischendurch nochmal versucht und startete ganz normal. ADAC könnte nichts finden. Auto fuhr ja wieder.

    Hatte auch jemand das Auto im Energiesparmodus und wie kommt man da raus?

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • OK, ich dachte inzwischen hätten die Hersteller daraus gelernt und laden die 12V parallel zur Hochvoltbatterie.

    Ohne Ladung der 12V funktionierte es dann auf einmal.

    12V Ausfall war bei den ersten elektrischen Autos ja eine sehr häufige Fehlerquote.

    Falls es wiederkommt werde ich die einmal messen.

    Geht zur Zeit nicht die Kinder sind damit zum Festival gefahren und hoffen, dass Sie damit auch wieder nach Hause kommen.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • hier gibt es ein kurzes Video wo es über 12 V Batterie bei E-Autos geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Was DU zur 12 V Batterie im ELEKTROAUTO wissen solltest"


    die wird auch nur beim Fahren geladen, wie beim dem Verbrenner auch. (vllt gibt es E-Autos wo die große Batterie die 12 V Batterie lädt, aber ist wohl nicht bei allen so.)

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR