Fragen zur ebenen Ladefläche

  • Hallo!


    In meinem Astra K kann ich bei dem Beifahrersitz nicht die Kopfstütze entfernen. (Ledersitze)


    Ist dies beim Astra L Sports Tourer bei den Stoffsitzen GS Line möglich?

    Der Hintergrund der Frage ist, dass ich 2,20m lange Bierzeltgarnituren transportieren möchte. Daher will ich den Vordersitz mit abgenommener Kopfstütze ganz nach hinten drehen damit die Garnitur ins Auto passen würde.


    Danke im Voraus!

  • Wenn man einen Hänger und Platz dafür hat ...

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Alleine wegen dem Klavierlack wäre es mir zu Schade. So was kommt aufs Dach oder bei AHK auf Hänger.

    Würde ich zwar auch so machen, beantwortet aber in keiner Weise die gestellt Frage.
    Bei meinem J konnte ich die Kopfstützen bei "normalen" AGR-Sitzen auch nicht entfernen. Lag daran, dass es "Aktive" Kopfstützen waren die bei einem Unfall entsprechend ausgelöst hätten (Details kann ich dazu leider nicht beantworten, ich hoffe meine Aussage ist so auch korrekt - so hatte ich es zumindest damals verstanden). Bei nahezu allen Fahrzeugen die ich in den letzten Jahren gefahren bin war es identisch. Daher gehe ich davon aus, dass dies auch bei Astra L so ist. Eine verbindliche Antwort kann Dir aber sicher nur einer der glücklichen geben die das Auto schon haben.

  • Bei meinem Fahrzeug kann man die Kopfstütze entfernen. Ich habe aber Alcantara - Sitze

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • Wenns bei Alcantara geht, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beim GS. Sind ja im Grunde die selben Sitze, nur Stoff anders und Memory. Musstest mal beim FOH checken, ob der Ring, wo Kopfstütze reingeht zum drehen ist oder ob an der Seite eine Art "Taste" am Ring ist. Es ist eine Taste, habe grade geschaut. Das geheime Buch kann man bei Opel runterladen...

  • Der von Dir markierte Bereich zeigt allerdings den Ausbau der Kopfstütze der Rücksitze. Da das für die Vordersitze nicht beschrieben wird, befürchte ich, dass man die vorne nicht ausbauen kann. Ist zwar etwas merkwürdig, aber das kennt man ja von Opel. :)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Mit Alcantara Sitzen ganz einfach, warum bei Leder nicht auch.

    Also wie bei vielen Autos, gleichzeitig die Verriegelung an den Ringen drücken und die Kopfstützen nach oben ziehen.

    Vorher die Lehne schräg stellen, da das Dach im Weg ist.Screenshot_20230613-202642~2.png

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Mit Alcantara Sitzen ganz einfach, warum bei Leder nicht auch.

    Also wie bei vielen Autos, gleichzeitig die Verriegelung an den Ringen drücken und die Kopfstützen nach oben ziehen.

    Vorher die Lehne schräg stellen, da das Dach im Weg ist.Screenshot_20230613-202642~2.png

    Genau das habe ich gemeint. Es wird für alle gehen: 1. Beschreibung Kopfstütze vorn, 2. für hinten, dann wie mans entfernt.

  • 1. Beschreibung Kopfstütze vorn, 2. für hinten, dann wie mans entfernt.

    Ich habe einfach zu kompliziert gedacht :S . Ist doch super, wenn man die rausnehmen kann.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.