Wan kein action notig ist, ist fur mich besser weil ich es auch nicht vergessen kan!
-
-
Jetzt müsste nur noch Start + Stop auch mal funktionieren. Also ich habe meine Kiste sei 7-8 Monaten und ich habe es bisher 1 mal !!! (no joke) in aktion erlebt. Daher brauche ich dafür auch die Schnelltaste nicht, weil geht ja eh nicht ;-).
-
Ist die Starterbatterie noch ok?
Ist sie evtl. durch viele Kurzstreckenfahrten nie voll genug? -
Ich fahre kaum Kurzstrecke und 2 mal pro Woche jeweils 2 x 50km am Stück. .... Es wird aber trotzdem wohl an der Batterie liegen. Aber anscheinend wird die aus irgend einem Grund nie vollgeladen oder sie ist defekt und erreicht nicht 82,3% max. Ladeleistung... was immer das in Volt wohl heißt...und wie auch immer man das am besten Überprüfen soll.
Hatte mal darüber nachgedacht, die Batterie extern vollzuladen via Ladegerät...zwecks testen.... Aber was bringt mir das dann....
Tatsächlich funktionierte Start-Stopp bisher einmal..hatte mich regelrecht erschrocken,...hatte das auto damals aber erst 1-2 Monate..nachdem ich ca. 300k am Stück gefahren bin und es dann außen über 10Grad war. Ich bin seitdem aber schon des Öfteren mehrere 100km-300km+ am Stück gefahren aber.... hat trotzdem nie funktioniert....
-
Hatte mal darüber nachgedacht, die Batterie extern vollzuladen via Ladegerät...zwecks testen.... Aber was bringt mir das dann....
Es kann auf jeden Fall nichts schaden und Du weißt, dass es daran schon mal nicht liegt.
-
Als bei mir das start/stop nicht mehr ging batterie extern vollgeladen, Auto stand dann über Nacht an norgen Tester drann nur noch 50% auf Batterie.
Ab zum FOH nach durchsicht des FOH Batterie ist defekt neue auf Garantie bekommen seid dem geht alles.
-
Als bei mir das start/stop nicht mehr ging batterie extern vollgeladen, Auto stand dann über Nacht an norgen Tester drann nur noch 50% auf Batterie.
Ab zum FOH nach durchsicht des FOH Batterie ist defekt neue auf Garantie bekommen seid dem geht alles.
Das würde so sinn machen. Danke für die Info. Haben die Starterbatterien denn eine extra Garantie? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....
Deine wurde sicherlich im Rahmen der Werkgarantie (Auto jünger als 2 Jahre) gewechselt...Ich habe derzeit noch eine Gebrauchtwagen-Garantie...da fällt Batterie sicherlich nicht drunter...oder wenn der FOH einen defekt in der Batterie feststellt dann schon...hm....
Wie teuer sind denn die Batterien beim Astra Benziner 1.2L so? Bei den großen Dieseln ist ja so eine Starterbatterie fast ne eigene Geldanlage gewesen....Bei Ebay ab 180€ bei FOH fast unbezahlbar.
-
Dieser Typ ist meinem 1,2L Benzin eingebaut.
EXIDE 70AH EFB 760A
Ob es die genau passende ist bitte vorher kontrollieren.
-
happyopeluser die von dslloser gepostete Batterie ist identisch zu deiner - passt daher.
-
Meine Start-Stopp-Automatik hat in den letzten Wochen auch nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob es an den Temperaturen oder an einem Software-Hickup lag (vor einigen Wochen hat sich bei längerer Fahrt erst RDKS und nach kurzem Stand alle Fehlermeldungen wie Müdigkeitswarner, Assistenz, etc. lautstark gemeldet, ohne diese Fehler quittieren zu können).
Am Wochenende dann nochmal rundherum gegangen, alle Türen geöffnet und geschlossen, Auto angelassen, SS ausgeschaltet, SS eingeschaltet und an der nächsten Ampel hat SS tadellos wie vorher funktioniert ohne warmen Motor.