doppelter Ladeboden 5-Türer

  • Hallo,


    wisst ihr in welchen Ausstattungsvarianten der doppelte Ladeboden (Kofferraum ohne Ladekante) beim 5-Türer serienmäßig vorhanden ist?


    Ich habe ein bisschen bei mobile.de gestöbert und dort scheint es so, dass die Elegance Ausstattung den doppelten Ladeboden hat, Business Edition aber nicht.


    Könnte man den doppelten Ladeboden bei der Business Edition Ausstattung nachrüsten?

  • Meiner in Eelegance Ausstattung hat den doppelten Ladeboden. Unter dem untersten Boden ist dann noch ein Schaumstoffeinsatz mit diversen Einteilungen.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Könnte man den doppelten Ladeboden bei der Business Edition Ausstattung nachrüsten?

    Das kann man bestimmt. Du brauchst ja neue Seitenverkleidungen mit den Aufnahmen für den Boden und natürlich den Boden selbst. Das wird bestimmt nicht billig.

    Für den Corsa / Mokka gibt es eine (ähnliche) Nachrüstlösung:


    OPEL Mokka-B Doppelter Ladeboden / Staufach
    STAURAUM MIT DECKEL STAUBOX MIT FÄCHERN UND DECKEL AUS TEPPICHBODEN, AUSGESTATTET MIT EINEM HANDGRIFF Die Staubox wurde speziell für das Fahrzeug…
    shop.autohaus-heidenreich.com


    Der Preis spricht für sich.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • KA, wie es beim Verbrenner ist...


    Im Hybrid würde das nix bringen, da das entstehende Fach zu flach wäre.


    Überhaupt, WAS wollt ihr da rein tun?

    Ladekabel, wie auf dem Mokkafoto etwa?


    Super, wenn es gebraucht wird (Fahrt in den Urlaub), ist es unter dem ganzen Gepäck.

    Über Verbandkasten und Warndreieck reden wir jetz besser nicht.....

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Darauf ist der Ladeboden.

    ca 5 cm höher habe ich Halter, auf die ein doppelter Boden passen könnte

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • KA, wie es beim Verbrenner ist...

    Dort ist der untere Boden weitaus tiefer und der doppelte Ladeboden macht durchaus Sinn,. Ich vermute es geht hier auch um den Verbrenner, aber man weiß es halt nicht.


    Problem, wie schon angesprochen, sind die fehlenden Halterungen links und rechts. Von daher reicht es nicht aus, einfach einen Ladeboden zu besorgen,

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Über Verbandkasten und Warndreieck reden wir jetz besser nicht.....

    Das beides kann man ja aus dem Fach entnehmen, um es schnell griffbereit zu haben.

    Ich finde dieses flache Fach mega praktisch. Da kann ich alles Mögliche unterbringen und der Kofferraum ist immer aufgeräumt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das Problem ist halt, das die wenigsten dran denken bei einer Urlaubsfahrt die Dinge wie Warndreieck oder Verbandkasten dann woanders zu deponieren, um schnell dran zu kommen. Früher war dafür Platz links und rechts, teilweise hinter Klappen, weitaus praktischer - gerade im Fall des Falles.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3