Neue Software nach Abbruch Verbindung Android Auto

  • Guten Tag,


    mein Astra ist 4 Wochen nach Erstzulassung bereits die dritte Woche in der Werkstatt. Grund: Die drahtlose Verbindung zu Android Auto funktionierte nach einer Woche nach Erstzulassung nicht mehr. Angeblich wurde eine neue Software aufgespielt, dann ging angeblich der Tacho nicht mehr. Nun soll die Lösung ein neuer Radio sein, der aber erstmal in Frankreich (oder wo auch immer) progrmmiert werden muss usw. undsofort. HAT JEMAND HIER GLEICHE ERFAHRUNGEN? Es handelt sich um das Modell Elegance mit 110 PS. Ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet. Ich bin auch neu hier und kenne mich noch nicht aus wie das hier alles funktioniert. Dankeschön

  • Ich hatte das Problem auch 2x mal am Anfang, habe dann an meinem Handy das Auto ,sowie Android Auto gelöscht. Auch am Bildschirm das Handy gelöscht. Danach alles nochmal mit Android Auto verbunden. Bis jetzt läuft es, aber wenn schon Opel es nicht gebacken bekommt, dann wird es wohl ein anderes, und größeres Problem sein. Hoffe für dich das du dein Auto bald wiederbekommst.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Das was Du beschreibst habe ich auch mehrfach durchgeführt und es hat leider nichts gebracht, deswegen bin ich dann zum Händler. Du machst mir Mut ;) mittlerweile bin ich soweit, dass ich das Fahrzeug am liebsten zurückgeben möchte. Seit Opel zu diesem Konzern gehört kann man nicht mehr von Opel sprechen. Ich gehe auch von einem größeren Problem aus, werde mir das aber auch nicht mehr gefallen lassen. Musste ja schon 7 Monate länger auf die Lieferung des Fahrzeugs warten. Ich bekomme nur hinhaltende Antworten des Händlers und das geht nicht mehr.

  • Welches Android Handy ist es denn?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das ist ein Samsung Galaxy A52s 5G. Allerdings liegt es nicht am Smartphone, da es bei anderen Opel Neufahrzeugen funktionierte, die dort beim Händler im Ausstellungsraum standen.

    ok weil seitdem ich das s23 ultra habe, habe ich auch immer wieder abbrüche oder keine Aufzeichnungen in der app etc pp.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Seit kurzem gibt es doch eine neue Android Auto Version vielleicht ist dass das Problem? Eure Handys sind ja nicht gerade alt...

    Es ist nur eine Vermutung aber das Problem muss nicht unbedingt bei Opel liegen kann aber natürlich trotzdem sein.

    Habt ihr eigentlich nur ein Problem mit Android Auto oder ist das gleiche auch mit Apple Carplay problematisch?

  • Ich hatte vor drei Wochen bereits die neue Android Auto Version am Smartphone, es hat sich trotzdem nicht verbunden, ganz oft wurde das probiert. Wie gesagt, mein Fahrzeug steht morgen drei Wochen beim Händler. Es wurde wegen dem Problem eine neue Software aufgespielt (angeblich, was ich ja alles nicht nachprüfen kann) und danach ging der Tacho nicht mehr. Ich bin einfach nur noch genervt von OPEL und wie die sich verhalten. Jetzt muss angeblich ein neuer Radio her. Als Kunde kannst du nur vertrauen und das kann ich mittlerweile nicht mehr.

  • Seit kurzem gibt es doch eine neue Android Auto Version vielleicht ist dass das Problem? Eure Handys sind ja nicht gerade alt...

    Es ist nur eine Vermutung aber das Problem muss nicht unbedingt bei Opel liegen kann aber natürlich trotzdem sein.

    Habt ihr eigentlich nur ein Problem mit Android Auto oder ist das gleiche auch mit Apple Carplay problematisch?

    Hab das diensthandy von apple auf Android gewechselt. Wollte apple ne chance geben aber es ging einfach nicht. Jetzt hab ich nur noch android. Also lann ich es nicht testen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr