Neue Software nach Abbruch Verbindung Android Auto

  • Guten Tag,


    mein Astra ist 4 Wochen nach Erstzulassung bereits die dritte Woche in der Werkstatt. Grund: Die drahtlose Verbindung zu Android Auto funktionierte nach einer Woche nach Erstzulassung nicht mehr. Angeblich wurde eine neue Software aufgespielt, dann ging angeblich der Tacho nicht mehr. Nun soll die Lösung ein neuer Radio sein, der aber erstmal in Frankreich (oder wo auch immer) progrmmiert werden muss usw. undsofort. HAT JEMAND HIER GLEICHE ERFAHRUNGEN? Es handelt sich um das Modell Elegance mit 110 PS. Ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet. Ich bin auch neu hier und kenne mich noch nicht aus wie das hier alles funktioniert. Dankeschön

  • Ich hatte das Problem auch 2x mal am Anfang, habe dann an meinem Handy das Auto ,sowie Android Auto gelöscht. Auch am Bildschirm das Handy gelöscht. Danach alles nochmal mit Android Auto verbunden. Bis jetzt läuft es, aber wenn schon Opel es nicht gebacken bekommt, dann wird es wohl ein anderes, und größeres Problem sein. Hoffe für dich das du dein Auto bald wiederbekommst.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Das was Du beschreibst habe ich auch mehrfach durchgeführt und es hat leider nichts gebracht, deswegen bin ich dann zum Händler. Du machst mir Mut ;) mittlerweile bin ich soweit, dass ich das Fahrzeug am liebsten zurückgeben möchte. Seit Opel zu diesem Konzern gehört kann man nicht mehr von Opel sprechen. Ich gehe auch von einem größeren Problem aus, werde mir das aber auch nicht mehr gefallen lassen. Musste ja schon 7 Monate länger auf die Lieferung des Fahrzeugs warten. Ich bekomme nur hinhaltende Antworten des Händlers und das geht nicht mehr.

  • Welches Android Handy ist es denn?