GSe Vorstellung

  • Bin am Wochenende den GSe probegefahren. Toller Durchzug. So was müsste es als Benziner geben. [Würde ich sofort tauschen] Erinnert mich an OPC Zeiten ;)

    Das Fahrwerk ist spitze. Tolle Kurvenlage.

    Die Sitze finde ich auch klasse. Sofern man Normmaße hat, da die Kopfstützen nicht verstellbar sind.

    Felgen sind halt Geschmackssache.

    Meine Ultimate Felgen find ich schöner

    Aber der Preis 🙈

    Ohne Förderung uninteressant.

    Astra L Ultimate :!: Vollausstattung :!: schwarzmetallic mit Chrom-Line :!: 130PS Benziner :!: Automtik :!: AHK :!: Alcantara-Sitze.

  • Normmaße heißt heutzutage eine Größe von 1,90 m?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Normmaße heißt heutzutage eine Größe von 1,90 m?

    Schön wärs. Bei den Normmaßen sind ja auch die ganzen Mädels mit eingerechnet. Da kommst du auf keine 190cm.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Zum Glück. Es gibt nämlich auch kleine Männer.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Anscheinend sind alle Normalos nur mit schmalen Schultern gesegnet. Ich (1,78) habe im Schulterbereich immer die unangenehmen Stellen, insbesondere bei schalenartig geformten Sitzen wie beim GSe. Die sind einfach unangenehm für mich.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Anscheinend sind alle Normalos nur mit schmalen Schultern gesegnet. Ich (1,78) habe im Schulterbereich immer die unangenehmen Stellen, insbesondere bei schalenartig geformten Sitzen wie beim GSe. Die sind einfach unangenehm für mich.

    Dann darfst du nicht so oft in die Muckibude gehen :D

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • Dann darfst du nicht so oft in die Muckibude gehen :D

    Die habe ich noch nie für die breiten Schultern gebraucht, die sind mir so gegeben worden, ohne dass ich danach gefragt wurde. 8o :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Noch eins zum Offtopic:

    In der Entwicklung für den Fahrerarbeitsplatz eines Linienbusses werden beide Extreme angenommen. Kleine zierliche Busfahrerin und großer massiger Busfahrer. In der 3D-Darstellung sitzen dann beide auf dem Fahrersitz ^^


    Zu Ontopic:

    Für mich nicht wirklich interessant. Der GSe hat das gleiche max. Drehmoment wie der normale Hybrid. Beschleunigt also nicht schneller, fährt nur schneller wegen der 45 PS mehr. Die anderen Sachen (Fahrwerk, andere Optik, harte Schalensitze) brauche ich auch nicht.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt