GSe Vorstellung

  • Hi. Hatte jetzt 5 Tage und ca 1000km den GSe zum Testen. Hier mein Resümee. Das ganze spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder. Jeder empfindet anders :)


    Motor: Der 1,6 4Zylinder ist ein klasse Moror. Toller kerniger Durchzug.

    Kleiner Gag am Rande ist ja der zuschaltbare Soundgenerator. Erspart den teuren Sportauspuff :P

    Schade, dass er nur noch im Hybrid verbaut wird. Den Elektrozusatzmotor braucht es nicht. 40km elektrische Reichweite ist eh ein Witz. Und falls man nicht zu Hause oder in der Arbeit Strom tanken kann, ist es viel zu umständlich täglich ne Stromtanktstelle aufzusuchen.

    Ein Vorteil noch beim E fahren ist, dass die blöde Start-Stop Automatik nicht aktiv ist.


    Fahrwek:

    Das würde ich auf jeden Fall als Zusatzoption kaufen für meinen Ultimate.

    Nur leider nicht möglich.


    Getriebe:

    Die Automatik schaltet sehr unscheinbar.

    Nur beim sportlichen Fahren mit schnellem Gaswechsel reagiert sie schlecht. Schaltet viel zu langsam.

    Wenn mann die Schaltwippen dabei benutzt klappt es besser. Da ist halt ein DSG im Vorteil (Fahre ich beruflich)


    Aussendesign:

    Der Auftritt für einen GSe könnte ruhig noch ein bisschen sportlicher sein.

    Seitenschweller z.Bsp. Oder die 19 Zoll Felgen vom Grandland GSe.

    Da fand ich das alte OPC Paket immer prima.

    Die Farbkombi weiß/schwarz gefällt mir sehr gut.


    Innendesign:

    Die Sportsitze sehen zwar nicht schlecht aus, bieten aber zu wenig Seithalt beim sportlichen Fahren. Ansonsten hab ich ja schon mal geschrieben, dass sie bei meiner Größe passen. Die nicht verstellbare Kopfstütze werden bestimmt auch einige bemängeln.


    Insgesamt gesehen ein tolles Auto zu einem enormen Preis, dass an einigen Stellen noch verbesserungswürdig ist.


    Seid heute habe ich meinen neuen Ultimate 130PS wieder vom Dellendoktor zurück. Sieht aus wie neu 8)

    Nächste Woche fahre ich damit gleich mal nach Italien. Mal schauen, wie er sich fährt :)

    Grüße an Alle

    Astra L Ultimate :!: Vollausstattung :!: schwarzmetallic mit Chrom-Line :!: 130PS Benziner :!: Automtik :!: AHK :!: Alcantara-Sitze.