Gummifußmatten / Laderaumschutz

  • Male ne blöde Frage: Sind Fußmatten bei Opel nicht mehr standardmäßig bei Auslieferung eines Neuwagens dabei (ich warte noch auf meinen Astra)? Bei unseren letzten drei Neuwagen waren Fußmatten und Kofferraummatte immer schon drin (Zafira, Agila, Corsa)

    Bestellt: Astra L Sports Tourer GS 1.2 Turbo 130 PS, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Vulkan-Grau mit schwarzem Dach.


    Fahre noch: Zafira B, Diesel

  • Male ne blöde Frage: Sind Fußmatten bei Opel nicht mehr standardmäßig bei Auslieferung eines Neuwagens dabei (ich warte noch auf meinen Astra)? Bei unseren letzten drei Neuwagen waren Fußmatten und Kofferraummatte immer schon drin (Zafira, Agila, Corsa)

    Stofffußmatten ja, Kofferraum ist der normale Stoffboden. Es geht um zusätzliche Gummifußmatten zum Schutz des Autos vor Dreck und Feuchtigkeit.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Stofffußmatten ja, Kofferraum ist der normale Stoffboden. Es geht um zusätzliche Gummifußmatten zum Schutz des Autos vor Dreck und Feuchtigkeit.

    Nein soweit ich informiert bin werden die Autos ohne Fußmatten geliefert. Der Händler spendiert die dann dazu. Deswegen habe ich welche mit Logo vom Autohaus. Die Originalen habe ich für knapp 70€ nachgeordert. Habe ich schon mehrfach so gelesen.

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Male ne blöde Frage: Sind Fußmatten bei Opel nicht mehr standardmäßig bei Auslieferung eines Neuwagens dabei (ich warte noch auf meinen Astra)? Bei unseren letzten drei Neuwagen waren Fußmatten und Kofferraummatte immer schon drin (Zafira, Agila, Corsa)

    Die Fußmatten sind schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr dabei, müsste zumindest seit Astra J oder Mokka A Zeiten sein. Die FOHs haben die meist kostenlos dazu gelegt.


    Wenn die Marge geringer wird, wird der FOH auch schauen müssen, wo er sparen kann.

    Manche haben die Matten im Zulassungspaket dabei.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Stofffußmatten ja, Kofferraum ist der normale Stoffboden. Es geht um zusätzliche Gummifußmatten zum Schutz des Autos vor Dreck und Feuchtigkeit.

    Ah, ja. Ok, das hatte ich auf alle Arten von Matten bezogen (hatte ich nicht richtig gelesen). :thumbup:

    Bestellt: Astra L Sports Tourer GS 1.2 Turbo 130 PS, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Vulkan-Grau mit schwarzem Dach.


    Fahre noch: Zafira B, Diesel