Starthilfe geben

  • Laut Anleitung sollte man mit einem PlugIn-Hybrid keine Start-Hilfe geben?
    Was ist der Grund für dieses "Verbot"?

    Wäre es nicht möglich im "Sport"-Modus den Motor laufen zu lassen und dann dem anderen Starthilfe zu gehen, ohne die eigene Starter-Batterie zu gefährten?

    Opel Astra GS Line PHEV 5-Türer kobaldblau

    PHEV 1.6 190 PS Automatic

    Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi mit Head Up Display, elektrisches Glasschiebe-Sonnendach, Lackierung des Dachs in Wwagenfarbe, statischer Gepächkraumboden, IntelliLux LED Pixel Licht, Intellig-Drive 1.0 (AT)

  • Die Starterbatterie gefährdest du damit nicht, es geht dabei um diverse andere Elektronische Bauteile.

    Einige Fahrzeuge sind für Starthilfe freigeben, andere nicht. Das hängt von der Systemstruktur und deren Aufbau ab. Wie genau es sich da beim Astra verhält kann ich leider nicht sagen. Da Opel allerdings in der BA schreibt das man es unter keinen Umständen machen soll, würde ich davon abraten dies zu tun. Am ende geht was kaputt und die Garantie geht dann ebenfalls flöten.