Kontrollleuchte Sicherheitsgurt Fahrerdisplay

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob bei unserem Astra L Plugin Ultimate mit der Kontrollleuchte für den Sicherheitsgurt im Fahrerinfodisplay etwas nicht stimmt.

    Die Kontrollleuchte für den Sicherheitsgurt (die für den Fahrersitz) sollte doch ausgehen wenn der Gurt angelegt wird.

    Das akustische Signal erlischt beim Anlegen, jedoch bleibt manchmal die Kontrollleuchte trotzdem noch an.

    Irgendwie komisch. Gurt raus aus der Verrieglung und wieder rein hilft manchmal.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Die bleibt noch eine kurze Zeit an, wahrscheinlich als Erinnerung für den Fahrer um evtl Mitfahrer auf den Rücksitzen auf die Gurtpflicht hinzuweisen (Rücksitze haben imho keinen Belegungssensor).

    Danach sollte sie aber aus gehn. Hatte mich auch schon gewundert dass die Kontrollleuchte noch an geblieben ist, ging dann aber aus.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Genau wie bei Capu ist es bei mir auch.

    Anzeige erlischt kurz nach dem Losfahren.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.