Radio Verkehrsmeldungen

  • Funktionieren bei euch die Verkehrsmeldungen?

    Bei mir schaltet er einfach nicht um, obwohl ich die Optionen in den Radioeinstellungen aktiviert habe.

    Wenn ich aber Radio höre, wird mir auch die Meldung "Verkehrsmeldung wird wiedergegeben." angezeigt.

    Wäre schon blöd wenn er von Apple Carplay nicht umschalten würde.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Funktioniert anscheinend nicht.


    Dafür hast man doch die "aktuellen Verkehrsinfos" auf der Strecke.

    Ob auch ohne Naviroute versuche ich gerade rauszufinden.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Hallo,


    hast du es auch mit Apple Carplay?

    Ja eigentlich schon, aber es gibt ja auch ab und zu auch so Durchsagen wegen Geisterfahrer usw.


    Lg Markus

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Angefressenes Obst hat bei mir Hausverbot :saint: , somit habe ich das nicht.


    Genau wegen dieser Warnungen verstehe ich es nicht, das Stellantis das Durchschalten der Verkehrsinfos abgeschaltet hat.

    Die Anzeige daß da was läuft ist zwar nett, aber kein Ersatz

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ok also das Durchschalten funktioniert sowohl bei Apple als auch bei Android nicht.

    Die Anzeige dass eine Verkehrsmeldung gerade gesendet wird, bekomme ich ja sowieso nur wenn ich sowieso schon Radio höre. Also sehr sinnbefreit.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • SO, wieder was gefunden......


    NAVI AUS / bzw. kein Ziel programmiert


    Radio LEISE / auf "0" gedreht:

    - Verkehrsmeldung kommt

    - Verkehrsmeldung wird wiedergegeben

    - kann man nicht hören, da Radio leise

    - Anzeige "Verkehrsmeldung wird wiedergegeben"


    Radio AUS (Knopf gedrückt):

    - Verkehrsmeldung kommt

    - Radio wird eingeschaltet

    - Verkehrsmeldung wird wiedergegeben

    - Anzeige "Verkehrsmeldung wird wiedergegeben"

    - Meldung zu Ende

    - Radio bleibt an und laut

    - Meldung verschwindet


    Radio AN:

    - Ich höre einen Sender ohne TA

    - Verkehrsmeldung kommt

    - Radio schaltet auf Sender um, der die Meldung sendet

    - Verkehrsmeldung wird wiedergegeben

    - Anzeige "Verkehrsmeldung wird wiedergegeben"

    - Meldung zu Ende

    - Anzeige verschwindet

    - Radio schaltet zurück auf Sender ohne TA

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Sehr interessantes Verhalten. Finde es nur blöd dass man zwingend Radio hören muss oder das Radio ausgeschaltet sein muss um Verkehrsmeldungen zu erhalten.

    Sobald man aber Apple Carplay oder Android Auto verwendet funktioniert es aber überhaupt nicht :(

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |