Intelli-Drive 1.0 oder 2.0

  • Nein, es geht um Verkehrszeichenerkennung und Anpassung der Tempomatgeschwindigkeit. Bei Opel muss man die neue Geschwindigkeit immer noch einmal bestätigen, wenn das System also Blödsinn erkennt, passiert erstmal nichts.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Kann man das 2.0 eigentlich auch über oder als Update bekommen/installieren?

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Kann man das 2.0 eigentlich auch über oder als Update bekommen/installieren?

    Dürfte nicht gehen, da immer die Rede von fehlender Hardware war.

  • ok, wäre auch zu schön gewesen. 🤷‍♂️😉

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • ok, wäre auch zu schön gewesen. 🤷‍♂️😉

    Kannst du ja dann mit dem Facelift mitbestellen, wenn es so weit ist ;)

  • 🤣🤣🤣🤣

    Alles klar, werde ich dann machen. 🤣🤣🤣😉

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Ich bin ja schon froh, dass inzwischen wieder das Pure Panel Pro verbaut wird.

    Der absolut geniale Knaller wäre gewesen, wenn aufgrund der bisher langen Wartezeit auch das Intelli-Drive 2.0 wieder lieferbar würde.


    Dann hätte ich die Chance es zu bekommen, hatte es ja letztes Jahr mitbestellt.


    Aber ich fürchte, dass dieser glückliche Zufall nicht eintreten wird, es sei denn, die ST-Produktion verschiebt sich weitere Monate nach hinten, was ich nicht hoffe... :S

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich bin gespannt was da noch kommt, Intellilinkmods hat mittlerweile auch schon einen Astra drin gehabt und was mit dem Radio gemacht. Wenn einer was macht, dann er 8) , da sieht man dann auch, was man nachrüsten kann

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Das Problem haben wohl alle VAG, Freund von mir fährt Passat mit allem an Ausstattung, der hat das System ausgeschaltet, seitdem er Vater ist und heil wieder zu Hause ankommen will. Von Skoda (im Octavia, müsste das sein) hab ich das auch schon gehört. Bei Seat weiß ich nicht, weil die Freundin im Leon eh immer alles ausgeschaltet hat, weil es nervte.

    Bei den VAG besteht das Problem, wenn aktiviert ist, dass bei eingeschaltetem Tempomat bzw. Travelassist die Verkehrszeichen mit einbezogen werden. Sprich sieht das Auto eine niedrige Geschwindigkeit legt er eine starke Bremsung hin, sieht er eine hohe Geschwindigkeit beschleunigt er. Ist dann halt doof wenn er falsche Schilder erkennt. :D
    Dadurch hab ich das bei meinem Octavia RS auch deaktiviert.

    Astra L Ultimate Paket Hybrid 5-Türer
    Kobaltblau, Alcantara Ausstattung, 7,4kW Onboard-Charger, 18 Zoll Bi-Color Felgen

    Bestellt Oktober 15.10.22

    Geliefert 02.03.23

  • meinst du so wie bei mir auf dem weg zur arbeit? Da fahre ich in der Stadt an einer polizei vorbei und plötzlich zeigt das auto an, dass man 100 fahren darf... das wäre sehr blöd 🤣

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)