Intelli-Drive 1.0 oder 2.0

  • Aber vielleicht beherrscht Opel die mit Intelli-Drive 2.0 versprochenen Technologien gar nicht und Intelli-Drive 2.0 war nur ein Marketing-Fake um technologieaffine Kunden zur Bestellung zu ködern.

    An der Produktionslinie in Rüsselsheim werden dann versiegelte Black Boxes in die DS 4 mit Drive Assist 2.0 eingebaut.

    Drive Assist 2.0 beim DS 4 (Opera.Optionen):

    https://www.dsautomobiles.de/modelle/ds4/konfigurator.html/Optionen


    https://stage2-www.opel.de/ges…intelli-drive-und-co.html :

    "Das neue Intelli-Drive 2.0-System kombiniert alle Kameras und Sensoren ... mit eHorizon-Connectivity-Unterstützung ...

    Das System kann vorausschauend das Fahrtempo in Kurven anpassen, ... und halbautomatische Spurwechsel ausführen. Eine spezielle Technologie erhöht die Aufmerksamkeit und die Sicherheit im fließenden Verkehr weiter, indem sie den Fahrer warnt, sobald er die Hände vom Lenkrad nimmt."

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    4 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Wird schon noch kommen, früher oder später ist bisher alles gekommen. War beim Corsa F ja auch so mit dem Park-Lenk-Assistenten.

    Ich denke Opel hat momentan genug damit zu tun, vorhandene Software zu fixen ;) ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Drive Assist 2.0 kann man beim DS 4 derzeit ab Modell "Performance Line +" als Option hinzufügen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Drive Assist 2.0 kann man beim DS 4 derzeit ab Modell "Performance Line +" als Option hinzufügen.

    Ich merke, Du gibst die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch rechtzeitig wieder beim L eingebaut wird. ^^

    Aber ich gebe zu, dass ich auch noch Hoffnung habe, wenngleich diese äußerst gering ausfällt.


    Ich bin zumindest gespannt, ob Intelli-Drive 2.0 beim Launch des Astra-e Konfigurators wählbar sein wird. Das ist so der nächste Meilenstein, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass es wählbar wird. Ich denke aber eher wahrscheinlicher ist es zum MY-Wechsel im Sommer.

    Lassen wir uns überraschen…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Interessant, im Nachbarforum wurde berichtet das ILD 2.0 als Update für alle kommt, die es unterstützen würden. So richtig kann ich das nicht glauben ^^

    Autorisierte Anfrage für Spurwechsel - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren
    Hallo zusammen,hat von Euch jemand schon mal eine "Autorisierte Anfrage für Spurwechsel" wie im verbotenen Buch Seite 135 beschrieben erhalten ? Ich kann…
    www.peugeottalk.de

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich kann es auch nicht glauben.

    Aber was heißt „die es technisch unterstützen würden“ 🤷‍♂️

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Von Intelli Drive 1.0 gehe ich sowieso aus, dass man das mindestens haben muss. Toll wäre es ja, aber Händler können ja auch viel erzählen.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Wie schon weiter oben geschrieben, glaube ich immer noch daran, dass für Intelli-Drive 2.0 ein Lenkrad mit kapazitiven Sensoren gefordert ist.

    Diese Art Lenkrad macht einen Astra-L also endgültig zu einem der Autos„"die es technisch unterstützen würden“, wenn die nötigen Sensoren (Kameras, Radar) schon durch Intelli-Drive 1.0 vorhanden sind und das Tomtom-Navi den eHorizon für die vorausschauende Geschwindigkeitsanpassung bietet.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)