Reifendruck

  • Fahren ja noch zur Zeit den Grandland X der hat auch das passive System . Finde ich gut , erstmal keine teuren Sensoren in den Reifen und beim Räder wechseln kein anlehrnen mehr .

    Beim GLX fahre ich zur Zeit Rundrum 2,6 bar , noch nie Probleme mit gehabt . Luft kontrollieren , Zündung an , Knopf drücken , wird im Display bei uns angezeigt Reifendruck kalibriert , fertig .

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • Ich hatte jetzt schon 2x (innerhalb einer Woche nach Übernahme des Autos) die Meldung, dass etwas mit dem Reifendruck nicht stimmt. 2x bin ich also schon zur Tanke gefahren, und 2x hat alles gestimmt. Und Jedes Mal habe ich dann das Reifendruckkontrollsystem zurückgesetzt. Hat noch jemand Probleme mit diesem System?

    Astra Sports Tourer Ultimate 1.2 Turbo, 96 kW (130 PS), Vulkan Grau (Metallic), Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-Head up Display, Intelli-Drive 2.0, High-Gloss-Black, AHK (abnehmbar), FlexCare Premium Plus 3x10 - Bestellt 05/22, geliefert 12/23

  • Hatte ich bisher 1x.


    Kontrolliert, alles OK.

    War auf einer Urlaubsfahrt, da habe ich immer eine aufgeladene Akkupumpe dabei.


    4x etwas Luft abgelassen

    4x 0,2 bar dazugepumpt

    1x Initialisiert

    bisher nicht nochmal aufgetreten

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • die Meldung, dass etwas mit dem Reifendruck nicht stimmt. 2x

    Es ist ein indirektes Messsystem, sollte die Straße glatt gewesen sein und die Anzeige kam könnte es daran liegen.

    Es werden die ABS Sensoren genutzt, hat ein Rad keine Luft mehr, ist die Drehzahl abweichend zu den anderen Rädern, nur leider kann das System nicht immer eindeutig erkennen ob evtl. doch Laub oder Eis der Auslöser war.

    Ich hatte 2 x in einem Jahr die Fehlmeldung.

    Bei meinem Skoda vorher, mit dem gleichen System, etwa 4-5 mal im Jahr.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Laub und "Fahrübungen" im Schnee ;)

    Ja, erzwingen konnte ich die Meldung, nicht, auch nur die Fehlmeldung mit Laub oder Schnee erklären. Kam meistens auch nur im ungünstigsten Moment 8o

    Den Skoda hatte ich 10 Jahre.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.