Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • TomTom hab ich das gefühl, dass es immer die längere route nimmt. letzte woche in NL gesehen.Google maps nimmt die schnellere linke Spur und Tom Tom will mich an den Deichen vorbei führen wo nur 30 ist.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hast du vielleicht "Schön-Wetter-Route" eingestellt? ^^


    Bisher hat mich das TomTom Navi überrascht, im positivem Sinne. Stauumfahrung wirklich klasse und on point, Routenänderungen sind sehr schnell berechnet. Die Routenvorschläge sind bei mir meist analog zu Google Maps.

    Im Navi hab ich, glaub ich, optimale Route voreingestellt.

    Bei Google Maps nehme ich auch öfter mal die effiziente Route.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hast du vielleicht "Schön-Wetter-Route" eingestellt? ^^


    Bisher hat mich das TomTom Navi überrascht, im positivem Sinne. Stauumfahrung wirklich klasse und on point, Routenänderungen sind sehr schnell berechnet. Die Routenvorschläge sind bei mir meist analog zu Google Maps.

    Im Navi hab ich, glaub ich, optimale Route voreingestellt.

    Bei Google Maps nehme ich auch öfter mal die effiziente Route.

    Das ist ein valid Point. Was ist denn bei dem TomTom als default eingestellt? Ich hatte keine Lust alles zu ändern bei dem Mietwagen :)

    der mich übrigens nerven gekostet hat von vorne bis hinten. aber das ist ne andere geschichte....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Für Leute die immer noch mit zeitweise schwarzen Bildschirm zu tun haben, anscheinend soll die neue Version des Infotainment 1.20.97.X dieses Problem lösen. Kann leider aktuell keine weiteren Informationen (Changelogs) dazu liefern, was das Update noch lösen soll.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Keine Anzeige, du bekommst bei einer restreichweite unter 2400 km eine Warnmeldungen. Steht aber auch im schlauen Buch erklärt. Bei meinem Grandland konnte ich immer so nach 10000km mit der Meldung rechnen.

    Hatte heut auch auf die hilfe taste gedruckt um es zu fraegen . Sagen auch keine anzeige . Hatte es nur gefragt weil ich gelesen habe das man am besten die ad blue tank fasst voll ist (wasser?) . Benutzt ihr auch additieven im ad blue ? habe erst 600 km :)

  • Wo landet man eigentlich wenn man nicht die sos sondern die andere taste drückt? (Oben am Dachhimmel)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr