Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Bei mir kommt die Meldung nach einiger Zeit trotz kleinster Lenkbewegung, also kann der Sensor nicht sehr hochauflösend sein. Ob die Hände auf 10 & 2 Uhr oder nur einhändig unten auf 6 Uhr sind, spielt dabei keine Rolle. Ist halt anscheinend kein kapazitives Lenkrad mehr (vielleicht auch, weil Leute diese Vorrichtung umgangen haben).

    Gut, dann ist es weder hochauflösend noch kapazitiv...

  • Ich habe mich heute im Stau auf der Autobahn vom adaptiven Geschwindigkeitsregler fahren lassen und hatte mehrere Minuten lang die Hände nicht am Lenkrad, ohne dass irgendeine Warnung erfolgt wäre.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Weiß jemand wie man Krazter von dieser Schwarzen Klavierlack A Säule bekommt?
    Weiß nicht ob es durch die Waschstraße kam oder wo anders her :(

  • Eiskratzer? Oder jemand hat den absichtlich reingekratzt?

    Wieso Klavierlack?

    das ist für mich Klavierlack :D

    Eiskratzer? nene sowas kommt bei mir nicht ans auto.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • das ist fahrerseite die längliche A Säule runter.
    Eiskratzer kann ich von mir ausschließen.
    Ist mir leider gestern abend erst aufgefallen als ich zu hause ankam nach der Waschstraße.


    Evtl. gibts da Smart repair für?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich kann dir das Zeug empfehlen:

    Super Finish 3500


    Ist der Kratzer mit dem Fingernagel spürbar ? Wenn ja, dann ist er zu tief und höchstwahrscheinlich ein Fall für den Lackierer.

    Wenn nicht: siehe oben. :) Auf jeden Fall wird er nicht mehr so auf Anhieb sichtbar.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Evtl. gibts da Smart repair für?

    Wenn du ihn nass machst und der Kratzer verschwindet, dann polieren (lassen). Solche kleinen Kratzer macht mein Lackierbetrieb vor Ort meist für ganz kleines Geld weg (ich wüsste nicht was gegen Smart Repair an genau der Stelle spricht).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Leider ist der längere leicht mit dem Fingernagel spürbar:(

    Poliert hab ich auch schon versucht.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr