Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Die passt, eben geschaut... Hätte die auf der Fahrerseite vermutet, ist aber rechts

    Ich bin echt gespannt was die da checken? Wenn es eine falsche FIN wäre müsste der Händler ja einen Sticker haben oder einen drucken können?

    Die schauen ob die mit der in der Zulassung übereinstimmt, ansonsten bekommst du einen neuen Aufkleber (der wird vermutlich bestellt)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • slowhybrid

    Gerade mal geschaut der Stecker ist fest. Verriegelung ist auch vorhanden und zu.

    mj1985

    Gerade noch mal probiert einen anderen Termin zu bekommen. Keine Chance in den 4 Filialen der Kette.

    Werde sehen, wenn ich wieder zuhause bin, ob nicht irgendein anderer FOH sich meines Problems annimmt.

  • Ich hab nicht fest genug auf Holz geklopft. Ebene kam wieder "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen", bin extra im Sport-Modus unterwegs gewesen, um zu schauen ob der Fehler wieder kommt. Leider ohne Symbol, also vermutlich nicht auslesbar für den Service. Dann war er nach einiger Zeit wieder weg und kam dann wieder. Da ich demnächst Winterreifen aufziehen lassen werde, werde ich meinen Service-Partner mal drauf ansetzen, die haben da gefühlt mehr Lust drauf ^^ .


    Fuhr aber ganz normal, kein Ruckeln, Beschleunigung war auch voll da :evil:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die schauen ob die mit der in der Zulassung übereinstimmt, ansonsten bekommst du einen neuen Aufkleber (der wird vermutlich bestellt)

    Ja so war es, Kontrolle der FIN/VIN ob Aufkleber zum Scheineintrag passt!

    Fand ich interessant was wohl passiert wäre wenn nicht!? Aufkleber wäre einfach aber Nummer hinter der Scheibe?

    Außerdem hätte ich dann nochmal hingemusst! Für mich war das heute OK, 700m Fahrt und ich war eh Zuhause und es hat 10min gedauert. Aber wenn man paar km fahren muss zu seinem FOH finde ich das peinlich wg so einer Lappalie!

  • Es geht nur um das Typenschild in der B-Säule. Hinter der Scheibe ist alles schick ;) . So ein Rückruf kann man auch schon mal etwas liegen lassen, ist ja nicht sicherheitsrelevant.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mein FOH hat jetzt mit dem Werk das weitere Vorgehen abgeklärt:

    a) die Grundeinstellung der Schaltung wird überprüft (wurde letztes Mal leider vergessen)

    b) der Dachhimmel wird erneuert (ich hoffe, es sieht danach nicht schlimmer aus)

    c) wegen des "Einfrierens" der Anzeige "Bitte die Hände am Lenkrad lassen" soll die Kamera neu angelernt werden (das hat angeblich in vergleichbaren Fällen geholfen)

    d) ein Update für das Infotainement war nicht auffindbar, der FOH konnte mir aber nicht sagen, welche Version die Aktuellste ist (bei mir 1.20.92.25)


    Die Start-Stopp-Automatik funktionierte plötzlich wieder, nachdem ich mit dem Auto an mehreren Tagen hintereinander gefahren bin, nachdem das Fahrzeug zwei Tage stand, war diese Funktion wieder nicht mehr verfügbar, eventuell ist das so programmiert, um die Batterie nach Stillstandsperioden zu schützen

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • Die Start-Stopp-Automatik funktionierte plötzlich wieder, nachdem ich mit dem Auto an mehreren Tagen hintereinander gefahren bin, nachdem das Fahrzeug zwei Tage stand, war diese Funktion wieder nicht mehr verfügbar, eventuell ist das so programmiert, um die Batterie nach Stillstandsperioden zu schützen

    Korrekt ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Musste den OPEl Mobilservice bemühen. Nach dem Abklemmen und Anklemmen der Batterie nach 10Min. gab es Fehler über Fehlermeldungen. ADAC kam nach ca. 45 Minuten. OBD Anschluß gesucht, Astra L kannte sein System nicht. Ich habe es gezeigt. OBD ausgelesen, es gab nur Warndreiecke. Hat zwar alles mögliche versucht auszulesen. Das Gerät kam nirgendswo rein, kein auslesen möglich.

    Es leuchtete der Werkstattschlüssel.

    Fehler, waren u.A. Text Meldungen Scheinwerfer, schwerer Motorfehler, Abstandsregelung ....

    Er konnte nicht helfen und fuhr wieder von dann. Auf dem hinterlassenen Zettel der Hinweis : Fahrzeugführer an die Werkstatt verwiesen.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    Achso nebenbei der schon vorher bekannte Fehler im Spiegel ist immer noch da.

    Fazit von mir, Batterie werde ich nur noch im Notfall abklemmen.

    Dafür stimmte die Uhrzeit, es wurde Winterzeit angezeigt (Automatisches Umstellen ist eingestellt).

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022