Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Hat sich nach der ACC maßnahme irgend etwas an der Verhaltensweise des Auto geändert? Hatte bisher keine Probleme damit und fahre eigentlich nur damit.

    Bei der ACC konnte ich keine Veränderung feststellen. (Drive Assist habe ich seitdem nicht genutzt).

    Was ich bei meinem feststellen konnte ist, dass der Spurhalteassisstent deutlich sanfter eingreift und einem nicht mehr so einen Ruck gibt.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Den Drive Assist habe ich auf der Autobahn ausgeschaltet. Bei 180kmh war mir der Eingriff zu heftig.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Frage wieviel Kameras hat denn der Astra überhaupt? Habe ja in der Elegance Austattung nur die 180° Rückfahrkamera.

    Naja bei der 360° Kameras sind halt 4 ( vorne, hinten und jeweils in den Außenspiegel eine).

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Naja bei der 360° Kameras sind halt 4 ( vorne, hinten und jeweils in den Außenspiegel eine).

    Die in den Außenspiegeln habe ich noch nicht gefunden. Wo sollen die denn sein ?

    Ist das 360° Bild nicht ein künstlich skaliertes Bild ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ja die Kamera in den Spiegeln ist auch für das Surround View Gedacht...aus allen kameras am Fzg wird das 360 Grad Bild erstellt und angepasst

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Tatsache. Ich habe sie auch heute entdeckt. Danke kleiner Troll.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ist es irgendwie möglich, ein Profil an ein Smartphone zu "binden" und das Speichern der Klimaeinstellungen zu deaktivieren?

    Ich habe 2 Profile im Auto - für mich und meine Frau. Aber egal, welches Profil ausgewählt ist, beide Telefone verbinden sich, wenn wir zusammen im Auto sind.

    Wenn meine Frau vorher ein Auto gefahren hat und ich mich dann ans Steuer setze, dann muss ich:

    1. mein Profil auswählen

    2. wechseln Sie in den Verbindungseinstellungen zu meinem Telefon

    3. die Sitz- und Lenkerheizung ausschalten (die Frau schaltet sie immer ein und bleibt beim nächsten Einschalten der Zündung auch bei einem anderen Profil eingeschaltet)

  • Ist Sitzheizung Profilabhängig? Mir nicht aufgefallen!