Komisches Geräusch beim dahingleiten im Benzin Modus

  • Mir war ja auch die Bedeutung von TSB nicht klar.

    Ich vermute einmal, dass es das Folgende ist:


    Abkürzung: TSB

    Bedeutung: Technical Service Bulletin

    Kategorie: KFZ-Technik

    Erläuterungen: Werkstatt Informationsbriefe


    Bedeutung der Abkürzung: TSB » Technical Service Bulletin

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Vermuten musst du gar nichts, das gibt es schwarz auf weiß in #52

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • mj1985 , Deinen Beitrag hatte ich nach 10 Tagen schon wieder vergessen, aber anscheinend doch noch irgendwie im Hinterkopf, so dass ich die Abkürzung TSB einfach akzeptiert habe.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Kleiner Hinweis, diese TSB scheint es seit einigen Wochen nicht mehr zu geben. Mit der Nummer wird euer FOH vermutlich auch nichts mehr im System finden.

    Dafür gibt es nun eine TSB zu den Quietsch & Knarrgeräuschen beim Einparken

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Kleiner Hinweis, diese TSB scheint es seit einigen Wochen nicht mehr zu geben. Mit der Nummer wird euer FOH vermutlich auch nichts mehr im System finden.

    Dafür gibt es nun eine TSB zu den Quietsch & Knarrgeräuschen beim Einparken

    Na tolle Wurst, wie bekommt man dann das Problem denn jetzt noch behoben??? Wenn nicht mal mehr ein TSB dazu im System ist. :(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Kleiner Hinweis, diese TSB scheint es seit einigen Wochen nicht mehr zu geben. Mit der Nummer wird euer FOH vermutlich auch nichts mehr im System finden.

    Danke für die Info.

    Da werde ich dann doch mal das Gespräch mit meinem Opel-Menschen suchen......


    Fehler ist anerkannt und wurde bei meinem Astra hinterlegt.

    Passiert ist noch nichts.

    Keine Teile..... <X

    Man wird sich mit mir in Verbindung setzen.

    Eher fließt der Rhein 2 Tage rückwärts...

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Hatte meinen am 28.03 in Wartung. Von da nach hause, dann zwei Tage rumgefahren dann bei den Eltern parkiert, in die Ferien und dann am Freitag wieder in den Astra und nach hause. Samstag 22 km gemacht und heute Morgen kam dann auf der Autobahn plötzlich ein schrilles Geräusch, als würde die Bremse oder so schleifen oder ein kleiner Vogel neben mir "schreien". Das Geräusch kam von vorne rechts. Nie sowas in einem Auto gehört.

    Heute Abend auf der Rückfahrt wieder bei um die 80km/h herum.

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"

  • Kommt von der Vorderachse. Steht auf 8 Seiten ausführlich, mit TSB, beschrieben. Also das bei 80 km/h.


    Was du meinst, ist das Geräusch im Stand oder langsamer Fahrt. Das ist das elektrische Bremsen, find ich relativ laut, ist aber bei Premiummarken auch nicht anders.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3