Elektronisches Schlüsselsystem

  • Der Schlüssel würde zu Hause nach einer Weile abschalten wenn er liegt und liegen bleibt an Ort und Stelle. Da braucht es nicht unbedingt Box etc.. Ich nehme Tasche nur unterwegs, sobald das Umfeld unübersichtlich ist, wie Parkhaus (Versteckmöglichkeiten beim Auslesen) oder bei Großveranstaltungen.

    Ja das mag sein "würde abschalten" aber es gibt in der 308sw BA ein Bild von den 3 Zonen um den Astra und in der größten liegt mein Schlüssel, vielleicht schalte der dann gar nicht oder später ab oder bei RoEi ist diese Funktionalität irgendwie defekt?


    Halb OT: Wie geschrieben, kann jeder so machen wie er Lust hat, meine RFID Hülle steht hochkant in der Schlüsselbox und da stecke ich den Schlüssel rein, ist für mich null Aufwand bzw Routine, genauso wie Telefon entsperren wenn ich in den Astra einsteige.
    Fahre mit meinen kleinen Routinen ganz gut, habe auch die wenigsten Probleme verglichen mit dem Rest der Vielschreiber hier :)

    Schade das ich den Astra bald wieder abgebe... muss mal langsam einen Neuen bestellen damit das im April/Mai was wird :)

  • Die Hüllen sind wirklich empfehlenswert beim Astra, gerade weil das Infotainment auch gerne mal hochfährt. Am Wochenende gerade gesehen, als ich zu Besuch das Auto vor dem Haus parkte und meine Handtasche an der Tür stand.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mein Schlüssel würde 2m neben dem Astra liegen, daher liegt er immer in einer RFID Box.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • bei mir sind es so 5 m bis Haustür, würde man Höhe Dachgeschoss mitrechnen bestimmt 10 m, also 5m Luftlinie und dann im rechtem Winkel nach unten messen. 8o . Das mit Infotainment ist mir auch aufgefallen, sobald ms ca. 2m am Auto vorne nach hinten vorbei geht, gehen Türen auf und Displays an. Gehe wieder weg, gehen Türen zu und Displays wieder aus.