Die App hatte sich (ausnahmsweise) aktualisiert und zeigte 100 % Akku, Reichweite 0 km an. Im Fahrerinfodisplay im Auto wird allerdings korrekt 44 km angezeigt. ...
Dann bin ich also doch wieder der Negativrekordhalter ![]()
Die App hatte sich (ausnahmsweise) aktualisiert und zeigte 100 % Akku, Reichweite 0 km an. Im Fahrerinfodisplay im Auto wird allerdings korrekt 44 km angezeigt. ...
Dann bin ich also doch wieder der Negativrekordhalter ![]()
Heute im Büro geladen. Mit 95% 38 km losgefahren und nach 35 km angekommen (rein elektrisch) .jetzt steht die 42 km.
54 km bei 100%, mit der letzten Ladung bin ich real dann 56 km weit gekommen, vielleicht schaffe ich diesmal 60 km.
Gestern bei 20°C an 230V geladen und erstmalig 100%/50km erreicht. Bin optimistisch, im Lauf des Sommers mehr Reichweite zu erlangen.
Guten Morgen, ich bin bei 48 km.
![]()
Bei mir waren es am Freitag auch 54 Km.
Grüße aus Köln Norbert
Ich bin mit meinen 12 km Reichweite bei 100% gestern 25 km elektrisch gefahren und hatte dann laut App noch 44% Ladung (für angeblich 8 km Reichweite).
Ich bin jetzt 52 km rein elektrisch gefahren und habe noch 12 km Restreichweite, da es zum Ende schneller geht, rechne ich eher mit ~10 km. Bin positiv überrascht, vor allem da die Temperaturen Freitag noch gar nicht so hoch waren.
am Optimalen ist es ja mit ca 20°C. , weil da keine Heizung läuft und die Klima auch nicht so arbeiten muss... Und wenn es nicht regnet ist noch besser.
Das stimmt, Samstag hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 11-12 kWh/100 km.
Freitag bei 13 Grad 3-4 kWh mehr, passt.