Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Hab ich mir auch gedacht ;)


    ...aber FALSCH / bzw. geht nicht, bleibt FALSCH / bzw. geht nicht

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Vermutlich sind 10km über e-Save gemeint... war mir auch schon aufgefallen.

    Hat er doch auch so geschrieben zumindest hab ich das so verstanden.

    Ich stelle mit E-Save nach jedem Starten ein, dass der Batteriestand nicht unter 10% geht.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Wie interpretiert du diesen Satz dann?

    Garnicht :)


    Ich LESE ihn. :P


    Und da lese ich, daß er 10 PROZENT Restreichweite einstellt.


    Ich kann bei mir nur 10 KILOMETER Restreichweite einstellen.



    Natürlich liegt es auf der Hand, daß er das gemeint hat, aber wir sind hier in einem technischen Forum und nicht in einer "Was will uns xxxxx damit sagen?" Quizsendung.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Mal was zu den Spritkosten.

    Hab mal ausgerechnet

    Mein Astra Verbrauch bei dem Wetter 32kW auf 100km. Das wären bei 35 Cent 11,2 Euro

    Spritverbrauch bei 8 Liter pro 100km bei e10 im Moment 1,72 Euro sind 13,8 Euro pro 100km.

  • Ich rechne bei mir aktuell auch mit 20-25 kW. Bei den -10 Grad waren es dann ebeso 32 kW. Aber alles in allem ist es immer noch günstiger als Benzin. Vor allem ist es sicherlich nicht gerade motorschonend bei der Kälte im Benzinmodus Kurzstrecken zu fahren.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich rechne bei mir aktuell auch mit 20-25 kW. Bei den -10 Grad waren es dann ebeso 32 kW. Aber alles in allem ist es immer noch günstiger als Benzin. Vor allem ist es sicherlich nicht gerade motorschonend bei der Kälte im Benzinmodus Kurzstrecken zu fahren.

    genau. Und im Sommer läuft es dann zu 100,% über die PV Anlage. Deswegen hab ich ihn gekauft. Nur wenn es halt weiter weg geht läuft der Motor.