Kühlwasser Verlust - Laut Opel: nein.

• Opel Werkstatt sagt, es gibt kein Leck. Hab ich schriftlich. Auto war 2x dort. Alle 1000km ist es unter Minimum - hat jemand ne Idee was es sein könnte? die haben gesagt sie können nicht mehr machen wie das System abdrücken. ADAC hat sich das Auto angeschaut und gesagt man sieht deutlich Flecken von getrocknetem Kühlwasser direkt neben dem Ausgleichsbehälter. Opel-Mechaniker hat gesagt nein ist normale Korrosion. Irgendwo muss ein Leck sein, Opel weigert sich, und lässt mich 150 Euro zahlen fürs Abdrücken und Auffüllen.

Motor: 1.2 Puretech ohne MHEV System BJ 2023 131PS 8-Gang - 50.000km

• Habe ich auch hin und wieder , keine Ahnung was das ist , ich lasse es einfach mal , meiner ist aus 8/23 1,2 131 PS 49000 km auf der Uhr :Bin selber Schrauber und werde den Teufel tun nochmal zum FOH zu fahren , der hat mir schon zwei mal Sachen versemmelt die ich selber wieder gerichtet habe.Seit dem er aus der Garantie ist mache ich meine Sachen selber dann weiß ich auch das es funktioniert , verwende allerdings nur Orginal bzw Erstausrüsterteile .

• Habe ich auch hin und wieder , keine Ahnung was das ist , ich lasse es einfach mal , meiner ist aus 8/23 1,2 131 PS 49000 km auf der Uhr :Bin selber Schrauber und werde den Teufel tun nochmal zum FOH zu fahren , der hat mir schon zwei mal Sachen versemmelt die ich selber wieder gerichtet habe.Seit dem er aus der Garantie ist mache ich meine Sachen selber dann weiß ich auch das es funktioniert , verwende allerdings nur Orginal bzw Erstausrüsterteile .

Ja meiner hat noch Garantie deswegen gehe ich für solche Sachen noch zu Opel. Läuft aber nächsten Monat ab. Meiner verbrennt auch schon Öl, und die meinten bei der KM Leistung sei es normal, dass durch den Turbo Öl gedrückt wird. Naja glaub ich nicht aber was will man machen.

• Ja meiner hat noch Garantie deswegen gehe ich für solche Sachen noch zu Opel. Läuft aber nächsten Monat ab. Meiner verbrennt auch schon Öl, und die meinten bei der KM Leistung sei es normal, dass durch den Turbo Öl gedrückt wird. Naja glaub ich nicht aber was will man machen.

Vorsicht mit den Aussagen vom FOH: Ich bin auch eines Besseren belehrt worden .Mein Ölverlust ist durch Kurzstreckenbetrieb entstanden ( 4km zur Arbeit und zurück ) , der Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur und die Ölverdünnung entsteht durch das nicht richtig verbrannte Benzin was sich im Öl absetzt. Irgendwann fährst du dann mal lange Strecken und das überschüssige was sich im Öl absetzt wird verbrannt bzw verdampft und dadurch hast du natürlich auch auf längere Zeit nicht mehr soviel ÖL drin ...........Das dies bei 50000 km schon Standard sein soll ist meines Erachtens Nichtwissen. Das hatte ich bisher noch bei keinem Opel gehabt nur jetzt bei der Stellantis Scheiße........

• Vorsicht mit den Aussagen vom FOH: Ich bin auch eines Besseren belehrt worden .Mein Ölverlust ist durch Kurzstreckenbetrieb entstanden ( 4km zur Arbeit und zurück ) , der Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur und die Ölverdünnung entsteht durch das nicht richtig verbrannte Benzin was sich im Öl absetzt. Irgendwann fährst du dann mal lange Strecken und das überschüssige was sich im Öl absetzt wird verbrannt bzw verdampft und dadurch hast du natürlich auch auf längere Zeit nicht mehr soviel ÖL drin ...........Das dies bei 50000 km schon Standard sein soll ist meines Erachtens Nichtwissen. Das hatte ich bisher noch bei keinem Opel gehabt nur jetzt bei der Stellantis Scheiße........

Ich fahre mit dem Auto keine Kurzstrecke.. es wird nur Langstrecke bewegt. Es ist vielleicht 2x vorgekommen dass das Auto abgestellt wurde bevor der Motor auf Betriebstemperatur war. Es tropft halt regelmäßig aus dem ladeluftschlauch raus, noch nicht so viel das ich mal nachfüllen musste aber das ist definitiv nicht normal. Und wie gesagt Kurzstrecke nein.

• Hol dir eine Zweitmeinung in einer anderen Opel Werkstatt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid