Wallbox für über 400 Volt

• Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer mobilen Wallbox mit Kraftstromanschluss.

Allerdings hatte ich bei einer mobilen Wallbox die ich bestellt habe das Problem, dass der Überspannungsschutz immer wieder rein gegangen ist. Die einzelnen Phasen liegen bei meiner Kraftstromsteckdosen um die 240-248 Volt und die gesamtvoltzahl liegt ca zwischen 415-420 Volt.

Das ist grundsätzlich zu hoch für die Wallboxen.

Jetzt zu meiner Frage, kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob es evtl. Mobile Wallboxen gibt, die das abkönnen oder einen integrierten Transformator haben, der die Voltzahl von alleine Regelt?

Mit freundlichen Grüßen

• mj1985

Hat den Titel des Themas von „Wallbox laden“ zu „Wallbox für über 400 Volt“ geändert.
  • Das die Spannung so hoch ist, liegt an den erneuerbaren Energien. Jede Solaranlage hebt die Spannung ein klein wenig an, da machst du nicht viel dran. Hab schon Werte über 430V gemessen. Such dir ne Wallbox die bis 450V geht, ab da schalten die Wechselrichter ab. Mit freundlichen Grüßen Tino.

• Wobei 248 schon extrem hoch ist. Ich hab hier zur besten PV Zeit 242V im Maximum.

Ist das wirklich das öffentliche Stromnetz in Deutschland? Die Toleranz in Deutschland sind +-10% also bis 253V ist alles ganz normal. Damit muss eine in Deutschland verkaufte Wallbox klar kommen. Einen Stelltrafo für 3 Phasen 11kW möchtest du nicht rum tragen ^^

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14