Leasingkosten Astra Sports Tourer Electric

• Hallo zusammen,

ich liebäugle mit dem Leasen eines Astra Sports Tourers Electric und habe mir von einem Händler ein Angebot machen lassen.

So wie ich das verstanden habe, gibt es da keinerlei Möglichkeiten irgendwie einen Rabatt zu bekommen. Das Angebot ist mit dem identisch, was ich im Konfigurator bekommen habe. Nicht mal der auf der Opel Homepage beworbene 'Preisvorteil für Elektroautos', bei dem Opel € 5000,- Rabatt on Top packt, gibt es, wenn man das Fahrzeug least.

Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, einen Händler in Mittel- oder Norddeutschland auszusuchen. Da sind die Leasingraten deutlich günstiger als bei uns in Süddeutschland.

Oder habe ich noch eine Möglichkeit übersehen, die Leasingrate etwas zu drücken?

Grüße

Michael

• Die Leasingrate drückst du in dem du auf Leasingmarkt guckst und damit zu deinem Händler gehst, entweder er zieht mit oder du bestellst den Wagen halt woanders. Aufpassen, manche Verträge sind an Versicherungen geknüpft.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ich bin seit geraumer Zeit auf Leasingmarkt unterwegs. Einen Händler, den ich aufgrund eines interessanten Angebotes kontaktiert hatte, hat mich auf die offizielle Opelseite verwiesen. Er meinte, das bisher bei jedem Kunden, mit dem er ein Fahrzeug durchgerechnet habe, die Opelseite günstigere Angebote abgegeben habe. Man solle das Angebot des Autohauses dort (auf der Opelseite) wie gewünschte anpassen und den KM-Leasingvertrag direkt online abschließen.

• Momentan ist die Opel Seite in der Tat günstiger. Schau mal ein paar Händler durch. Der ST Electric Ultimate wird mir vom Händler vor Ort für 296€ angeboten, ein Händler etwas weiter weg dagegen für 268€.

Leasingmarkt hat wirklich nur 3 Fahrzeuge im Angebot ... Angebot und Nachfrage eben.

Sonst fällt mir nur noch carwow ein, da habe ich mir für 2 Wagen schon Angebote eingeholt und die lagen teilweise unter APL.de

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

• Ja, hab die Händler deutschlandweit angeschaut. In der Ecke Iserlohn, Hagen oder weiter nördlich in Holzminden oder Hameln sind sie aktuell am günstigsten.

Die Carwow-Seite empfinde ich ich als etwas chaotisch. Dauernd wird was angezeigt, was ich nicht ausgewählt habe. Oder ich muss meine Angaben wiederholen oder er zeigt mir Antriebsarten ohne die Auswahl elektrisch :cursing:

Naja, mal sehen, wann es bei Leasingmarkt wieder mehr Angebote gibt. Aber wahrscheinlich sparen sich die Händler den Aufwand was einzustellen, wenn es auf der Opelseite eh günstiger ist.

• Die Autohäuser orientieren sich an dem was gut läuft, MHEV und Diesel - was nicht gut geht - wird nicht angeboten (Electric 2 Angebote, PHEV 0 Angebote).

ich finde die Angebote preislich für den ST Ultimate als Leasing ganz ok, ob das noch sehr viel günstiger geht? Vielleicht.

• Ich schau gerade mal bei Carwow rein. Ist aus meiner Sicht ziemlich chaotisch. Zig Angebote von irgendwelchen Händlern. Es ist nicht klar ersichtlich, welche Fahrzeugkonfiguration dahinter liegt. Ständig bekommt man irgendwelche E-Mails ...

Mal sehen was raus kommt.

• Es ist nicht klar ersichtlich, welche Fahrzeugkonfiguration dahinter liegt

? Das irritiert mich. Ich konfiguriere mir vorher das Fahrzeug und die Händler schicken mir Angebote (zu genau dieser Konfiguration). So habe ich es bisher gemacht.