Hat der Astra eine Verschleiß Warnung für Bremsscheiben und/oder Beläge? Digital oder wie beim Astra K quietschend?

• Ja Frage steht eh schon im Titel. Vordere Bremsscheibe ist schon über Verschleiß Limit drüber so wie ich sehe. 1.2 Turbo

• der astra L hat nicht wo der verschleiss angezeigt wird von den bremsen. das hatte glaube ich das vorgänger model vom k wenn ich mich richtig erinnern kann , da wurde es damals im display angezeigt .

• der astra L hat nicht wo der verschleiss angezeigt wird von den bremsen. das hatte glaube ich das vorgänger model vom k wenn ich mich richtig erinnern kann , da wurde es damals im display angezeigt .

Bei unserem Astra k Facelift war es so das eine kleine Klappe sich umgeklappt hat und auf der Bremsscheibe leicht geschliffen hat. Digital war da auch nichts. Aber der L hat in dem Fall nichts?

• ich hab leider bei meinen astra l die bremsen noch nie soweit runter gefahren gehabt bis auf fast 0 . nun es ist warscheinlich auch so wie bei deinen astra k facelift dass es so gelöst ist . nun im auto eine anzeige hat er jedenfall bestimmt nicht dafür . ich hab mal nichts darüber gelesen gehabt . nun bei mir wurden die bremscheiben und beläge bei einen reifenwechsel gemacht . und da waren sie scheinbar nah an der grenze .nun zum glück ist meine wekstatt noch vertrauenswürdig ,bin da schon einige jahre . und wenn die das sagen sind fällig ,dann stimmt es auch .

• Quietschend wie beim K, allerdings ist zu prüfen ob das Quietschen nicht einfach durch Dreck kommt. Wenn man ordentlich fährt, halten die Bremsen recht lang > 70tkm.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ich habe heute mein Astra durch den Tüv geschickt, ohne Probleme kam er durch aber die Bremse vorn macht es wohl nicht mehr lange. Im Oktober geht der Wagen zur Inspektion, da möchte mein FOH die Bremse vorn wechseln. Ich habe bis jetzt knapp 26500km runter mit dem Astra, hauptsächlich Stadt . Ich war etwas überrascht das sich so schnell der Verschleiss der Vorder Bremse einstellt.