Fahrzeugzustandsbericht per eMail

• Hab ich auch bekommen....

Ignorieren, Löschen, darauf Sche****

Astra L Hybrid Ultimate 12/22 also noch MIT Förderung :)

Rot mit schwarzem Dach

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze, PoPo-Wärmer vorne UND hinten, Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

dazu noch: BMW I3S

• Aber dann würd mich ja interessieren, ob diese Informationen wirklich mehr sind, als ich sowieso direkt im Fahrzeug erfahren würde?

Vor allem was soll "Je nach Typ und Konfiguration deines Fahrzeugs haben wir Folgendes überwacht" dann genau bedeuten? Wird jetzt das was sie da auflisten überwacht oder nicht?

Wenn ich mich bei MyOpel einlogge werde ich auch mit diesem Banner begrüßt:

Zitat

Wartung veraltet

Sie haben eine veraltete Wartung durchgeführt

Ok?! wtf?! Und das steht dann nicht in der Mail? Und was ist bitte eine "veraltete Wartung"? Haben die das nach dem "alten Handbuch" gemacht oder wie soll man sich das vorstellen?

Btw, ich vermute ja, die Infos kommen da sowieso nicht rein, weil ich die Kommunikation im FZ abgedreht habe. KM-Stand ist auch schon sehr veraltet... dH eigentlich sagt mir diese Mail genau gar nichts, weil Opel die Infos vom FZ gar nicht bekommen kann?

Ich glaube ja weiterhin, die Mail ist ein Grund, dass sie einem Werbung für Connect+ schicken können....

• Habe ich heute auch das erste Mal bekommen. Ich musste mich gestern in der App neu anmelden. Eventuell hängt das damit zusammen :/

Wäre interessant gewesen was in dieser Mail so alles gestanden wäre als meiner seine diversen Probleme hatte :D

Meiner hat Totalausfall (eventuell nur Starterbatterie, aber noch nicht geklärt) nicht mehr fahrbar. Laut email ist alles in Ordnung

• Aber dann würd mich ja interessieren, ob diese Informationen wirklich mehr sind, als ich sowieso direkt im Fahrzeug erfahren würde?

Ich denke da werden die Alerts angezeigt bzw. gesammelt & angezeigt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Aber das macht dann ja quasi nur wirklich Sinn, wenn Personen mit dem FZ fahren, die das im Zweifel wegdrücken? Wir verwenden das FZ zu zweit und ich würd ja davon ausgehen, dass beide eine Meldung nicht einfach löschen würde 😅

• Es gibt Leute die fahren jahrelang mit roten Warnleuchten ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid