My Opel App und IOS16

  • Kaum ist IOS 16 für das IPhone draußen funktioniert die App trotz Update nicht mehr.

    Habe vorher bei jeder Fahrt die Aufzeichnung über Strecke und Verbrauch gehabt.

    Seit dem Update ist das Handy verbunden und Traffic funktioniert auch, Spritpreise und Stau wird alles angezeigt.

    Fahrtaufzeichnung funktioniert nicht mehr!

    Handy (IPhone 12 Pro) neu aufgesetzt. App gelöscht und die frisch als Update verfügbare App installiert, nichts verbessert.

    Denke hier muss ein Update von Opel erfolgen. Wie kann nur eine so schlecht supportierte App freigegeben werden?

    DAB Empfang wird wahrscheinlich auch noch Jahre bis zu einem anständigen Empfang benötigen…..

  • Das ist natürlich ärgerlich, da ich die App ebenfalls mit iOS16 verwenden möchte.

    Hoffe jedenfalls auch dass da noch nachgebessert wird.

    In den Kommentaren zur Opel App liest man ja häufig dass die Verbindung immer bestätigt werden muss. Ist das bei dir auch der Fall?

    Das letzte Update der App war vor 3 Tagen, Leider wird hier immer nur die selbe Beschreibung verwendet, dass man nicht sagen kann was hier eigenlich verbessert worden ist.

    Es ist immer nur die Rede von Fehlerbehebungen. Aber zumindest gibt es noch welche.


    Kannst du vielleicht mal ein paar Screenshots der App reinstellen um zu sehen wie das mit dem Traffic, Spritpreise, Stau und Fahrtaufzeichnung bei dir aussieht?


    Lg Markus

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • In der Opel App mit Android habe ich seit dem 27. Aug. keine neuen Fahrten bzw. Daten.

    KM Stand, Farten alles auf dem alten Stand.


    Ich glaube, das wird ein Support Ticket.

    Anfang Nov 2021 bestellt: Astra J GS Kult Gelb, 130 PS Benziner mit Navi

    Lieferung, überraschend Anfang Juli 2022, jedoch ohne Navi und PurePanel Pro

  • Was ich so mitbekommen soll die myOpel App und auch die anderen Apps aus dem PSA Konzern nicht so besonders sein. Man liest nur von Problemen, Verbindungsprobleme, alte Daten weil sie erst sehr spät aktualisiert werden usw.


    Mich würde die Erfahrung von den Usern interessieren die schon den Astra fahren, welche Erfahrungen sie damit haben.


    Ich hoffe das Support-Ticket hilft weiter und es wird auch schnell darauf reagiert und nicht nur irgendwie abgestempelt.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ich bin das schon vom Grandland X gewohnt, die hat auch nur selten funktioniert.


    Als Fahrtenbuch absolut ungeeignet, mache das wie immer noch mit Kuli und Papier.


    Ansonsten ist die App ne gute Idee, aber schlecht umgesetzt und noch schlechter im Support.

  • Habe aktuelle auch das Problem mit der my opel app, allerdings für Android.
    Die Fahrtenbucheinträge funktionieren super, aber Ladestand und die Services funktionieren garnicht.
    Hier wäre es schön wenn man wenigstens Informationen von Opel erhalten würde, woran es liegt.

    Habe im Handbuch gelesen dass hierfür eine Funknetz oder Wlan Verbindung aktiv sein muss.
    Hat man Standardgemäß überhaupt eine Funknetzverbindung oder gibt es die nur in Kombination mit Navi, so wie es bei einigen anderen Modelle auch der Fall ist ?

  • Ich habe heute endlich eine telefonische Auskunft vom Support bekommen.


    Laut der Dame soll mit der neuen Apple MyOpel App Version 1.37.1 das Verbindungsproblem behoben sein.

    Für die Android MyOpel App gibt es leider noch kein Update.


    Ich persönlich bin von Android auf Apple umgestiegen und es nicht ganz bestätigen. Von den letzten 10 Fahrten habe ich nur 1x die Fahrt in die App übermittelt bekommen.

    Anfang Nov 2021 bestellt: Astra J GS Kult Gelb, 130 PS Benziner mit Navi

    Lieferung, überraschend Anfang Juli 2022, jedoch ohne Navi und PurePanel Pro

  • Ich habe heute meinen Astra bekommen. Leider funktioniert die MyOpel App noch nicht richtig.

    Verbindung über Apple CarPlay funktioniert, nur die App meldet ständig Probleme.

    Speziell der Service e-Remote Control.

    Mein Verkäufer wusste dann auch nicht mehr weiter. Leider war keiner mehr von den "Technikern" da.

    Ich hoffe jetzt dass sich das Problem von selbst löst, sonst muss ich nächste Woche nochmal hin.



    IMG_5308.jpeg


    IMG_5309.png



    IMG_5310.png

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |