Kinderkrakheiten 2022/2023 Astra L Sports Tourer Plug-In automatik

• Und beim 3 Zylinder merkt man im Innenraum überhaupt nichts vom Zittern, an der Ampel merkt man noch nicht mal, ob der Motor an oder aus ist, da rappelt nichts

Stimme ich zu 100% zu das sind auch meine Erfahrungswerte seit 08.2025

Opel Astra L, GS, Farbe: Perla Nera, PS 136 (KW 100), Mild-Hybrid, EZ 06.2024, Tech- und Infotainment-Paket, IntelliLux Matrix Pixellicht, 360 Rückfahrkamera, Alufelgen Bi-Color 8x18" Pentagon 225/40 R18 Reifen.

• Der PHEV hat überhaupt nichts mit dem 1.2 Hybrid zu tun. Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Motoren. Ich fahre den PHEV nun seit zwei Jahren und insgesamt hat er keine ernsthaften Probleme. Wenn Sie allerdings schon einmal einen Toyota gefahren sind, wird Ihnen der Astra wie ein König vorkommen!

• puh wenn ich das mit meinem E-Bike vergleiche.... im inernet keine probleme gefunden aber das Fahrrad ist bei bis jetzt 2600 km in knapp 6 Jahren mehr beim Hersteller als bei mir ;)

Dann hab ich ja richtig Glück meinem Fahrrad. 1000 km in 1 1/2 Jahren, einfach gekauft und gefahren.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Hallo the Nice,

nochmal danke für deine ausführungen ,

ich fand lediglich die empfehlung " dann ein bio-bike kaufen " ect.

fehl am platz .

Wenn er spotten oder lästern will, dann hört der fachl.,sachl. Austausch auf . Ich bleibe gern auf der sachlichen Ebene .

Vielleicht bin ich gerade geg. dem neuen Astra l etwas überskeptisch/vorsichtig, mag sein .

Wegen der versch Berichte im internet . Aber ich kaufe nicht jedes Jahr einen Gebrauchten für 20 000,- da lieber etwas mehr vorab informieren.

Im Übrigen braucht ja niemand ,wer nicht will, auf meine posts antworten .

Für techn.Infos gerne, bin ich jederzeit offen .

Grüsse aus BW .

• Wenn du gezielt Infos suchst, dann gebe das Stichwort oben rechts in die Suche ein.

Ansonsten hier gezielt nachfragen und nicht mit der Annahme hier auftreten das die Nutzer hier auf einer Website nachschauen, Sachen raussuchen und dann hier alles vor dir ausbreiten.

Ich kenne die Seite und konnte einiges nicht nachvollziehen, auch mit Zugriff auf die Werkstattinformationen.

Mach ne Probefahrt mit deinem Wunschmotor und Ausstattung und entscheide, ob du die Kohle für den Wagen auf den Tisch legen willst.

Technisch ist der Motor der unproblematischte.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid