Green up Steckdose

• Hallo Forum,
    mein erster elektrischer Astra ist bestellt.
    Als Übergangslösung zum Laden daheim bin ich auf die Green up Steckdose gestoßen. In 18 Monaten läuft die Förderung meiner PV-Anlage ab und dann möchte ich mein Hausnetz neu konzipieren. Für die Installation einer Wallbox wären jetzt größere Aufwendungen nötig.
    Was haltet Ihr davon?
    Gruß
    Mittelrheiner

• Ich hatte sie auch als Backup Steckdose, gibt einem ein sicheres Gefühl und ist nie warm geworden. Vorraussetzung ist natürlich ein ordentliches Kabel zur Steckdose, ohne weitere Verbraucher, wenn geladen wird.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Warum nicht einfach eine, über Jahre erprobte, bewährte und zugelassene 230V CEE Steckdose? Die kostet ein Bruchteil und der Stecker sitzt definitiv sicherer als in einer Marketing-Verbesserten Schuko-Dose.

Entsprechende Ladeziegel mit passendem Stecker gibt's auch schon vorkonfektioniert am Markt.

Wie vorher schon geschrieben, entsprechende Installation natürlich vorausgesetzt

Astra L Electric - GS 5-Türer

Kultgelb Metallic

Komfortpaket, Techpaket, Sport AGR Sitze

EZ 02/2026

NHW.1.30.93.21

• Sehe ich auch so, wenn schon 230V, dann gleich die blaue CEE Dose.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14