Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht

• Hallo, ich habe einen Astra L 1,6 Hybrid Baujahr 02/24 mit Intelli 1 und der Ultimate Ausstattung. Soweit so gut. Abgesehen von kleinen Beanstandungen während der Gewährleistung läuft der Astra. Die Geschwindigkeitserkennung funzt im Fahrerdisplay und im HUD. Jetzt habe ich mal neben der Geschwindigkeitserkennung auch die Verkehrszeichenerkennung eingeschaltet. Nichts geht. Weder Stoppschilder, Einbahnstraßenschilder noch Überholverbote werden angezeigt. Habe die aktuellen Benutzerhandbücher runtergeladen, Da kommt man nicht weiter. Kann mir jemand sagen, ob die reinen Verkehrszeichen nur im Fahrerdisplay angezeigt werden und man nichts weiter eingeblendet heben sollte, wie Radiosender etc. Im HUD passiert nichts. Hat jemand noch eine Idee was man zusätzlich aktivieren muss.

• Du musst im Fahrerdisplay die Bildschirm Fahrhilfen (oder so ähnlich) aktiviert haben, dort werden die Zeichen dann angezeigt:

pasted-from-clipboard.png

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Also ich habe Verkehrszeichen Erkennung/Anzeige bei Ü-Verbot und Aufhebung und Stopp Schild Anzeige. Und zwar im HUD. Aber nur, wenn ich den adaptiven Geschwindigkeit Assistenten eingeschaltet habe. Ohne diesen werden bei mir keine Schilder angezeigt.

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Im Fahrerhilfendisplay sollte die Anzeige auch ohne Geschwindigkeitsassistenten angezeigt werden. Auf meinem Screenshot war kein Tempomat aktiv.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

• Ja, tut es, aber nur wenige Schilder. Stopp und Überholverbot im wesentlichen.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Wo und wie aktiviert man das Fahrerhilfendisplay??

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Ich denke, damit ist das ADAS Widget gemeint, was man sich ins Fahrerdisplay und/oder HUD legen kann.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Die Bezeichnung ist anscheinend auch immer mal wieder anders.

Es ist der Bildschirm mit dem Auto in der Mitte.

• Die Bezeichnung ist anscheinend auch immer mal wieder anders.

Es ist der Bildschirm mit dem Auto in der Mitte.

Habs gefunden....... Wird mit dem Blinker TOP Knopf ausgewählt! Tatsächlich auch ohne Tempomat werden die Schilder angezeigt, auch die Bremsleuchten, Abstand und eine "kleine" Straßenkarte.

Hatte ich bisher nicht eingestellt/benutzt. Wieder was gelernt. Danke!