Trotz ACC "normaler" Tempomat möglich?

• Moin,

ich habe ein paar Fragen, bei der ich mit der Bedienungsanleitung nicht weitegekommen bin.

1: Ich habe den ACC verbaut, also den Tempomat mit automatischer Abstandsregelung. Ist es möglich, die Abstandsregelung zu deaktivieren, also quasi den Tempomaten ganz normal, ohne Assistenz zu nutzen?

2: Wie kann ich mir die Kühlwassertemperatur anzeigen lassen?

3: Kann man sich auch die Motoröltemperatur anzeigen lassen?

4: Kann man aktivieren, dass der rechte Außenspiegel bei einlegen von R (habe Automatik) herunterklappt?

Ich denke im Voraus für Eure Hilfe :)

Gruß

Harri

• 1. Nein. ACC ist das Minimum.

4. Nur wenn du das verbaut hast (Sonderausstattung). In Einstellungen -> Fahrzeug kann man das aktivieren/deaktivieren, wenn vorhanden.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• Hallo Christian,

danke für Deine Antwort.

Mir ist noch etwas eingefallen:

Wenn ich rückwärts fahre, wird die Rückfahrkamera aktiviert.

Kann man dies irgendwie ausschalten, so dass nur die Parktronikgrafik angezeigt wird (die mit den sich füllenden Balken)?

• Ich glaube, das geht in den ADAS Einstellungen, also bei der Taste mit dem Auto drauf.

Aber warum? Die Kamera ist genial und der ACC auch, wieso sollte man das deaktivieren? Weil du es nicht kennst von früher?

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• Doch, das ist noch da. Da hat Kleinwaffel Recht. Du musst über eine Personalisierung (im Infotainment) dir die Kachel hinzufügen

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid