Das vollwertige integrierte Navi (mit Ladeplanung etc) statt bloß Google Maps über Smartphone
Erste NMW.1.26.82.9 in freier Wildbahn gesichtet
-
-
Achso, also Navi. Ich hab NHW mit Navi, HUD, 360° usw. aber Ladeplanung kann das ja trotzdem nicht. Jedenfalls nicht wirklich. Man kann halt Ladestationen der Route hinzufügen, aber Planung ist das keine. Das was du als "klein" bezeichnest ist halt dann die Variante ohne Navi.
-
Ich habe einen 1.2er 130PS mit 360Grad aber ohne HUD und Navi. Meiner ist von 2023. Die Software Version ist schon sehr alt. Sollte ich auch die neue Software bekommen oder nur neuere Fahrzeuge?
-
Und die verschiedenen Displays sind Ausstattungssachen. Meiner hat Navi, HUD und 360° aber nicht das vollverglaste Pure Panel Pro, das musste man damals noch extra bestellen. Bei späteren Modellen war das PPP immer drin sobald man das Navi bestellt hat.
-
Ich habe einen 1.2er 130PS mit 360Grad aber ohne HUD und Navi. Meiner ist von 2023. Die Software Version ist schon sehr alt. Sollte ich auch die neue Software bekommen oder nur neuere Fahrzeuge?
Mit Navi: NHW - sollte schon länger unterwegs sein
Ohne Navi: NMW - ganz neu ja
Der 1.20.x.x. bzw. 1.2x.x.x ist ja nur für den V1-Zweig, also mit dem ersten Steuergerät 4GB RAM
-
Achso, also Navi. Ich hab NHW mit Navi, HUD, 360° usw. aber Ladeplanung kann das ja trotzdem nicht. Jedenfalls nicht wirklich. Man kann halt Ladestationen der Route hinzufügen, aber Planung ist das keine. Das was du als "klein" bezeichnest ist halt dann die Variante ohne Navi.
Batterie-Vorkonditionierung geht jedenfalls erst mit dem IVI V2 mit 6GB RAM
(Software 1.30.x.x bzw. 1.3x.x.x)
Ladebegrenzung auf 80% in in der App geht bei V1 nur bei ganz wenigen (gegen Ende der V1 Ära als schon ein anderes Batteriemanagement verwendet wurde),
oder wenn ein Update des OBC (On-Board-Charger) oder des BMS (Batterie-Management) stattgefunden hat.
Echte dynamische Laderoutenplanung kannst über die (kostenpflichtige) e-Routes App machen.
-
Mein Auto wurde mir mit NMW-Version 1.20.92.25 ausgeliefert und im Mai 2023 produziert. Ich habe Im Dezember 2024, nach dem Austausch des BSRF-Chips, erhielt ich das erste und einzige OTA-Update und nutze nun die NMW-Version 1.20.93.7.
-
NMW und eine Version < 1.24/1.25
das wären m.M. die ersten Kandidaten die in den nächsten Wochen den Update auf 1.26 erhalten sollten .... -
Ich habe NHW-Version 1.20.93.7 und bisher noch kein Update. Das Auto ist aus März 22 und das IVi von August 2025.
-
Das ist genau eine dieser Releases, wo die Leute "schlecht wegkommen" davon, weil es mit dem OTA hakt - warum auch immer (gibt eine Reihe von Gründen und Ursachen).
Leidest Du an einem der "bekannten" Probleme?
Welches Telematik Modul hast Du (BSRF Firmware Version)?
Weiters ist zu beachten, dass der NHW und der NMW Zweig separat gepflegt werden ...
Ich würde jedenfalls beim Händler ein Ticket aufmachen.