Toter Winkel Warner

  • Für die, die schon ihren Astra L mit Ultimate Ausstattung haben eine Frage:


    Könnt ihr in den Fahrzeugeinstellungen den Toter Winkel Warner aktivieren bzw. Deaktivieren?


    Laut Bedienungsanleitung auf Seite 176 soll es sich in den Systemeinstellungen einstellen lassen. Bei mir ist der Punkt nicht vorhanden. Auch die LEDs leuchten beim Starten nicht im Spiegel auf.


    Vielleicht kann jemand helfen….

  • Ist vom Gesetzgeber so gewollt, der Toter Winkel Warner darf wegen der Einstufung in der Versicherungsklasse nicht abschaltbar sein.

    Bei mir macht er sich wirklich nur bemerkbar wenn ein Fahrzeug im toten Winkel fährt.

  • Es hat sich nun herausgestellt, dass gar kein Totwinkelwarner verbaut ist :(


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer Nachrüstung? Ist dies möglich? Das Symbol in den Aussenspiegel wäre schon vorhanden...

  • Meistens war das bisher nicht möglich, weil andere und teilweise mehr Sensoren ("Parkpiepser") verbaut waren (oder man nimmt viel Geld und einen fähigen FOH an die Hand). Du hast sicherlich nicht das Intelli-Drive-Paket, oder?


    Im Corsa F war die Funktion definitiv noch aktivier- bzw. deaktivierbar. Die Einstufung der Versicherungsklassen macht doch irgendwie auch keinen Sinn, dann müsste der Astra mehrmals aufgeführt sein, mit und ohne TTW, ist er aber nicht.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • weißt einer ob bei Elegance der Toter-Winkel-Warner Serienmäßig mit dabei war? Weil bei mir in den Außenspiegel sieht man, dass da Leuchten sein sollen. So Rundungen an den Ecken. Aber die leuchten nie.


    Da hat mich einer links überholt, aber nix hat geleuchtet. Bei Astra K hat es super funktioniert. Mein jetziges Astra L hat ja Tageszulassung.

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR

  • Laut Preisliste vom 27.10.2022 ist Intelli-Drive 1.0 (mit Toter-Winkel-Warner) nur beim Ultimate-Paket Serienausstattung.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)