Tankdeckel steht ab

• Das können Fehler beim Extrudieren des Deckels sein, die sich erst nach einiger Zeit zeigen.

ausgelöst durch Alter, div. warm-kalt-Zyklen, oder .....

Möglichkeiten:

- Granulat nicht OK

- Trennmittel schlecht aufgebracht

- Weichmacher zuwenig, falsche Verteilung

- Werzeug verschlissen

- Extruder schlechte Wärmeverteilung (z.B. nach Störung etwa durch Werkzeugwechsel.)

- Störung der Maschine allgemen

-

-

Die ersten nach einer Störung produzierten Teile müssen besonders gut kontrolliert werden.

Ev. werden sie verworfen.

Handelt es sich dabei um 240l Mülltonnen, ist das ärgerlich.

Bei pillepalle Teilen wie ü-Eier oder der Tankdeckel wird einfach weitergemacht.

Dazu kommt ev. noch: nicht spannungsfreie Montage.

Ein Verformung nach einiger Zeit ist bei Plastikteilen nicht mal selten, aber meistens uninteressant.

Beispiel aus der Küche:

Alte Tupperdose

aus dem Schrank --> Deckel krumm

heiße Suppe rein und zumachen

etwas warten

Deckel abmachen --> Deckel gerade :P

Auch DAS gibt es umgekehrt :saint:

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Ich hatte letzte Woche einen Peugeot 308 Facelift als Leihwagen, und dort lag der tankdeckel perfekt an. Und dort hatte es noch Schnee. Jetzt nichtmehr. Und beim Golf 8 von meinem Kollegen liegt er auch perfekt an. Der hat jetzt auch schon fast 60.000km also kann nicht am Alter liegen oder sonst was falls das jemand behauptet.

Das ist auch das einzigste was an einem Golf ( VW ) schön ist.............

• Das ist auch das einzigste was an einem Golf ( VW ) schön ist.............

Was noch schön ist:

Funktionierende Software

Funktionierende Scheinwerfer

Man geht wegen einem Problem in die Werkstatt und es direkt getauscht worden und gefixt und dauert nicht über ein Jahr.

Keine Motoren mit zahnriemen im öl 😂

Verbrauchsärmere Motoren (1.5 TSI 4CYL 45L Tank - 850km vs 1.2 Turbo 3CYL 52L Tank - 700km. Mit gleichem Fahrprofil. Stadt, Autobahn, Land.

Innovative Motoren (1.5 TSI ACT - Active Cylinder Technology) Zylinderabschaltung wodurch bei gleicher Geschwindigkeit die HÄLFTE weniger verbraucht wird.)

Und es ist mir egal ob es da ein Auto gibt wo was nicht funktioniert genau wie bei Opel, bei VW wird es aber direkt gemacht. Und das weis ich aus direkter Erfahrung also muss mir da niemand mit irgendwas kommen. Bei Opel muss ich jedesmal 2 Monate auf eine Antwort von Stellantis warten. Und dann geht es immernoch nicht. Durch Stellantis baut Opel schönere Autos, es fehlt nurnoch support. Aber wäre ja logisch man hat nicht 20 verschiedene Auto Firmen unter sich ohne Leute die den Support machen. 😂

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner (EB2ADTS) | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand bei Übernahme: 15km - Jetziger KM-Stand: 30.000km

Astra K Edition Limousine | Schwarz | 110ps/81kw Benziner (F12SHL) | Basis Ausstattung | EZ: 03/2022 - KM-Stand: 75.000km

• Funktionierende Software

Funktionierende Scheinwerfer

Man geht wegen einem Problem in die Werkstatt und es direkt getauscht worden und gefixt und dauert nicht über ein Jahr.

Keine Motoren mit zahnriemen im öl 😂

:D Der war wirklich gut.

Software im Vorführwagen mehrmals abgestürzt - Problem der Werkstatt bekannt, keine Lösung.

Scheinwerfer mit Beschlag bei Übernahme, hinten Aquarium - sichtbarer Wasserstand

Zahnriemen in Öl gibt es bei VAG ebenso. Allerdings beim Diesel.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Schön gesagt aber das kann ich nicht bestätigen.Bei mir wurden mal zwei Teile getauscht die innerhalb von 24 Stunden beim FOH waren und der Einbau ging ratz fatz........ :P :thumbup: konnte sogar auf das Auto warten mit Kaffee und Kuchen.Vielleicht mal nen anderen FHO ausprobieren..........

• :D Der war wirklich gut.

Software im Vorführwagen mehrmals abgestürzt - Problem der Werkstatt bekannt, keine Lösung.

Scheinwerfer mit Beschlag bei Übernahme, hinten Aquarium - sichtbarer Wasserstand

Zahnriemen in Öl gibt es bei VAG ebenso. Allerdings beim Diesel.

Der Vorführwagen, den du vor 5 Jahren mal gefahren bist? Ernsthaft?

Und Zahnriemen im Öl? Ja, der für die Ölpumpe, aber nicht für die Nockenwelle! Und Probleme macht der auch nur ganz selten beim EA288evo.

Ich hatte vorher auch jahrelang VW/Skoda zum Vergleich, jetzt Opel.

Der Service und die Verfügbarkeit der Teile ist einfach unterirdisch bei Opel!

Astra ST Ultimate 1.5 Diesel AT Kardio Rot

• Der Vorführwagen, den du vor 5 Jahren mal gefahren bist? Ernsthaft?

Und Zahnriemen im Öl? Ja, der für die Ölpumpe, aber nicht für die Nockenwelle! Und Probleme macht der auch nur ganz selten beim EA288evo.

Der Vorführwagen vor 3 Jahre - Golf und 90% aller ID3 Poolwagen in der Firma hatten das Problem. Und die Qualität ist im "aktuellen" Golf leider auch nicht besser geworden.

Zum Riemen in Öl habe ich schon anderes gehört, natürlich kein Ausmaß wie bei Stellantis, aber auch nicht immer ganz unproblematisch. Sonderkulanz gab ja bei VAG sonst auch nicht wirklich.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Der Vorführwagen vor 3 Jahre - Golf und 90% aller ID3 Poolwagen in der Firma hatten das Problem. Und die Qualität ist im "aktuellen" Golf leider auch nicht besser geworden.

Zum Riemen in Öl habe ich schon anderes gehört, natürlich kein Ausmaß wie bei Stellantis, aber auch nicht immer ganz unproblematisch. Sonderkulanz gab ja bei VAG sonst auch nicht wirklich.

:thumbup: :thumbup: So ist es .............