Schwarze Embleme

  • Servus und Hallo,

    ich würde gerne das Front-Emblem (Chrome) beim Astra L Elegance gegen ein schwarzes tauschen. Welchen Händler/Quelle (Online) würdet ihr empfehlen? Mir ist die Seriosität des Händlers wichtiger als der Preis ;)
    Vielen Dank für euer Feedback!

  • Schau doch mal im Forum nach. Es gibt einige L-Fahrer, die möchten lieber Chrom. Vielleicht könnt ihr ja tauschen 😉

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Wenn du irgendwelche Teile brauchst, kannst du dich eigentlich nur an einen Opel Händler wenden.. also vllt den nächsten FOH in der Region anrufen und mal nachfragen.

    Alles klar, gut zu wissen dass es zumindest keine allgemein bekannte Adresse für solche Dinge im Netz gibt. Händler werde ich angehen, wenn der Versuch unten fehlschlägt. ;) Danke auf jeden Fall für dein Feedback! :)



    Schau doch mal im Forum nach. Es gibt einige L-Fahrer, die möchten lieber Chrom. Vielleicht könnt ihr ja tauschen 😉

    Keine schlechte Idee, ich glaube das werde ich versuchen. Vielen Dank! :)

  • Ansonsten:

    - ausbauen

    - schwarz pinseln

    - einbauen

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Die Teilenummer lautet: 98415205XK. Somit bei jedem Opel-Händler ganz einfach bestellbar.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Die Teilenummer lautet: 98415205XK. Somit bei jedem Opel-Händler ganz einfach bestellbar.

    War am Donnerstag beim FOH. Gab dem freundlichen MA die Teilenummer. Sein Kommentar, ohne am PC zu schauen --> ach wieder einer mit dem schwarzen Emblem. Vergiss es Junge, sind zur Zeit nicht lieferbar. Mein Gesicht, ob seiner Antwort, hätte ich gerne gesehen :)

  • Mein Händler gab mir auch die Infos, dass die schwarzen Logos aktuell nicht verfügbar sind. Fürs Heck habe ich eines privat bekommen. Der Austausch war sehr einfach.


    Nun werde ich mich mit schwarzer Sprühfolie an das Front-Emblem wagen. Vermutlich auch mit Ausbau, sofern das nicht zu krampfig wird.


    Maaaal schauen, gerade auch im Hinblick auf die Haltbarkeit der Folie. Bin da noch skeptisch, werde aber berichten.