Beiträge von Don1eon

    Mein Händler gab mir auch die Infos, dass die schwarzen Logos aktuell nicht verfügbar sind. Fürs Heck habe ich eines privat bekommen. Der Austausch war sehr einfach.


    Nun werde ich mich mit schwarzer Sprühfolie an das Front-Emblem wagen. Vermutlich auch mit Ausbau, sofern das nicht zu krampfig wird.


    Maaaal schauen, gerade auch im Hinblick auf die Haltbarkeit der Folie. Bin da noch skeptisch, werde aber berichten.

    Hier einmal Fotos von Metall-Gebürstet sowie der Displayschutzfolie. Paket kam heute wohlbehalten bei mir an.

    Oezer Kartal: Danke 👍


    metal-brushed-1.jpg metal-brushed-3.jpg metal-brushed-2.jpg



    Astra Newbie: Hier die matte Display-Folie. Liegt halt schon wieder Staub drauf 🙄 Aber insgesamt wirkt es recht hochwertig. Habe zum Glück auch keinerlei Einschlüsse. Das Bild der Displays wird meines Erachtens nach auch nicht zu "blurry" durch die Folie. Bestellt habe ich bei DISSKIN. Wird mit Flüssigkeit angebracht, dadurch kann man noch korrigieren und bekommt nicht direkt einen Nervenzusammenbruch. Ein wenig spiegelt es logischerweise noch, aber dafür sieht man keine Fingerabdrücke mehr. Fotos sind bei mittlerer Sonneneinstrahlung gemacht.


    display-folie-2.jpg  display-folie-1.jpg  display-folie-3.jpg display-folie-4.jpg

    Ich habe mir die Variante Metalloptik gebürstet bestellt. Sollte Anfang der Woche ankommen.


    Olive: Wie verhält es sich bei dir mit den offenen Rändern. Meine Erwartung bei den Folien ist, dass sich an den offenen Rändern viele Fransen und Staub festsetzt, da dort ggf. noch Klebestellen offenliegen (Gerade in den Fächern). Kannst du diesbezüglich schon etwas sagen?


    Wenn Interesse, teile ich gerne meinen Versuch ;)


    (Habe zudem gestern Matte Schutzfolien auf den Displays + Linke Lüftung angebracht)

    Ah vielen Dank - Ok dann wird das fummelig :) bzw. muss ich das so versuchen.


    Wenn du bzgl. des Armaturenbretts noch etwas herausfinden kannst, bin ich dir sehr dankbar!

    Hallo zusammen,

    es gibt zwar bereits einen Thread der unteranderem etwas über den Ausbau der Zierleisten im Cockpit enthält, allerdings geht es da um den Austausch der Soundanlage. Daher ein neuer Thread.


    Ich würde gerne die Zierleisten folieren bzw. den Leisten einen anderen Look verpassen. Diese sind bei meinem Modell weiß und integrieren sich farblich nicht wirklich in den Rest des Cockpits (Gebrauchtwagen). Konkret geht es mir um die Leiste vorne und an den Türen.


    leisten.jpg


    Bevor ich jedoch die Leisten zerstöre, weil unfähig - wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, die Leisten auszubauen. Geht es mit entsprechenden Kunststoff-Hebelwerkzeug leicht oder war es ein Krampf? Geht es überhaupt?


    Besten Dank für eine Rückmeldung, Tipp oder im besten Fall sogar eine Anleitung :)

    Astraloge: Gut, dass ich den Griff nie nutze ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber auch wenn dort eine entsprechende Schale eingelassen wurde, kann man noch immer dort hineingreifen und die Tür heranziehen/schließen. Darum geht es mir in diesem Fall 🙃


    wheely: wird gemacht ;)

    Hi zusammen,

    der Astra L hat in der Tür auf beiden Seiten den offenen Griff, den ich allerdings nie nutze.


    tuer_astra_l_griff.jpg


    Ich würde diesen gerne mit einer Aufbewahrungsschale ausstatten, sodass man Dinge darin verstauen kann.

    Kenn ihr einen Zubehörhersteller/ Händler, der entsprechende Teile anbietet. Bei den gängigen Händlern finde ich lediglich so etwas für den Peugeot 3008/5008.


    Ansonsten bleibt mir wohl nur selber drucken 8o


    Beste Dank für ein Feedback!

    Wenn du irgendwelche Teile brauchst, kannst du dich eigentlich nur an einen Opel Händler wenden.. also vllt den nächsten FOH in der Region anrufen und mal nachfragen.

    Alles klar, gut zu wissen dass es zumindest keine allgemein bekannte Adresse für solche Dinge im Netz gibt. Händler werde ich angehen, wenn der Versuch unten fehlschlägt. ;) Danke auf jeden Fall für dein Feedback! :)



    Schau doch mal im Forum nach. Es gibt einige L-Fahrer, die möchten lieber Chrom. Vielleicht könnt ihr ja tauschen 😉

    Keine schlechte Idee, ich glaube das werde ich versuchen. Vielen Dank! :)

    Servus und Hallo,

    ich würde gerne das Front-Emblem (Chrome) beim Astra L Elegance gegen ein schwarzes tauschen. Welchen Händler/Quelle (Online) würdet ihr empfehlen? Mir ist die Seriosität des Händlers wichtiger als der Preis ;)
    Vielen Dank für euer Feedback!