Länglicher Sensor im mittleren Bereich der Heckstoßstange

• Moin zusammen,

auf der Suche nach dem stetigen Klappern aus dem Heckbereich, habe ich mich mal eben unters Auto gelegt und einen lieblos gegen meine abnehmbare AHK befestigten Sensor oder Fühler gefunden.

Der ist zwar nicht das Problem des Lärms, gehört da sicherlich aber so auch nicht hin.

Der Kabellänge nach muss der aus dem mittleren Bereich des hinteren Stoßfängers kommen. PDC, Rückfahrkamera usw funktionieren, das ist es nicht. Rückfahrscheinwerfer funktionieren auch beide. Leider kann man kein anständiges Bild von dem Ding machen. Ist ein rechteckiger schwarzer kleiner Kasten mit einer Art rundem Pin und es sieht so aus als würde der irgendwo eingeschoben gehören. Das Kabel ist noch dran, daher wohl auch keine Fehlermeldung!

Vorschläge was das sein könnte und wo der hingehört, damit man die beim Termin mal gleich fragen kann, was mit denen nicht stimmt!

Edit: hab den jetzt mal gelöst, so geil wie der festgemacht war, das bekomme ich selber auch so schlecht wieder hin!

pasted-from-clipboard.png

Okay, da steht irgendwas mit XD02870 drauf, google spuckt dazu Keyless Go Antenne aus und die Treffer sehen genau nach dem Ding aus.

Die scheint in eine Art Schlitten eingeführt zu gehören. Jemand ne grobe Ahnung wo man diesen Clip / Schlitten suchen muss?

VG

Hab die Aufnahme gefunden. Mittig über der Stoßstange sitzt ein schwarzes Blech mit einem Loch für den Pin. Die Antenne wird von der Kennzeichenseite aus eingeschoben und dann mit dem Pin in Position gehalten. Ohne massive Verrenkungsarbeit und/oder Bühne kaum ne Chance. Können die sich mit abärgern und meinetwegen das ganze Plastik abschrauben. Mir fehlen langsam die Worte zu dieser Qualität. Der Termin ist erst in 4 Wochen und die Mängelliste füllt sich immer weiter....

Naja für alle die es sonst interessiert hat, da sitzt die Antenne ;) Schönen Abend.

2 Mal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaxxsun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Von der Form sieht es nach einer Keyless Antenne aus. Die Radarsensoren sind kleiner

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid