Also ich hatte das Modell Probe gefahren. Gut in 30 min kann man nicht alles finden und feststellen. Das Getriebe kracht wenn ich an die Ampel fahre, mal mehr mal weniger laut. Vom Fahren her in Stadt und Autobahn kann ich nicht meckern. Manchmal funktioniert der Spach Assistent und Tom Tom nicht richtig. Heckklappe geht nur mit Wucht zu. Klappern bei Kälte vorne mitte und auch mal links. Den Wasserstandssensor vermisse ich auch. Manchmal vermisse ich den alten Astra J. Der lief ohne Probleme 200.000 km. Der hatte natürlich auch Macken. Das Licht ist um Welten besser und schalten im Stau ist vorbei. Das macht Fahrten schon entspannter. Der Verbrauch passt, dass war mir wichtig.
Dachte auch das die Ambiente Beleuchtung wie bei Mercedes ist. Hier mehr Spielerei als nutzen.
Ein Analog Instrument wäre schön, andere Hersteller können das. Mann kann sich zwar die Displays einstellen, aber es fehlen sinnvolle Widgets.
Meine UVP war auch bei 41,5 K, ich könnte zum Glück einen anderen Preis aushandeln der für mich akzeptabel war.