Hallo zusammen,
Ich fahre seit 2 Jahren einen Astra Hybrid Kombi mit Intellidrive aber ohne Navi.
Neben den vielen Problemen, die ich mit diesem Auto habe, nervt mich eines besonders:
Die Bluetooth-Wiedergabe wird ständig unterbrochen. Die Wiedergabe läuft auf dem Telefon weiter (Android und iOS), aber die Lautsprecher des Autos verstummen.
Das Kuriose: Wechsel ich im Home-Screen des Autos zum Radio und nach 2-3 Sekunden zurück zum Streaming, läuft es wieder. Natürlich habe ich dann in der Zwischenzeit 20 Sekunden des Podcasts oder Songs verpasst.
Ganz zu Anfang dachte ich es liegt am Telefon und Android Auto, weil es subjektiv immer dann auftrat, wenn ich von einer Straße abgebogen bin (ja, könnte dann auch am Blinker oder Lenkwinkel liegen :D)
Deshalb und wegen des Akkuverbrauchs bin ich zur normalen Bluetoothverbindung gewechselt. Ohne Erfolg.
Da ich vor Kurzem das Smartphone gewechselt habe und das Problem blieb, habe ich jetzt einige Android und iOS Geräte durchprobiert, immer das Gleiche. Der Opel hört alle paar Sekunden auf, das Bluetooth Audiosignal abzuspielen, ohne ein Pausesignal ans Gerät zu schicken.
Bei Vollmond oder aufgehendem Merkur kann ich mal 5 Minuten ohne Unterbrechung telefonieren oder Musik hören...
Die Suche im Forum und dem großen G ergab dazu nichts, was ich merkwürdig finde.
Habe ich etwa ein richtiges Montagsauto erwischt, oder bin ich der Einzige auf der Welt, der die offensichtliche Lösung nicht gefunden hat? ![]()