Aber wenn der jetzt schon Risse hat würde ich den Zeitnah wechseln, du siehst ja nur einen kleinen Teil über den Öldeckel..
Wieso soll man die ~1000€ selbst übernehmen? Ich würde das bei dem Motor einfach aussitzen.
Aber wenn der jetzt schon Risse hat würde ich den Zeitnah wechseln, du siehst ja nur einen kleinen Teil über den Öldeckel..
Wieso soll man die ~1000€ selbst übernehmen? Ich würde das bei dem Motor einfach aussitzen.
Nein, ich würde aber mich mit Opel in kontakt setzen und nicht erst warten bis die Öllampe leuchtet, wenn man es nun schon weiss das er Rissig ist. Selber würde ich das auch nicht zahlen wollen.
Ohne Fehlermeldung oder erhöhten Ölverbrauch kann halt nur im Rahmen der Inspektionskontrolle getauscht werden.
Ohne Fehlermeldung oder erhöhten Ölverbrauch kann halt nur im Rahmen der Inspektionskontrolle getauscht werden.
Was verursacht den erhöhten Ölverbrauch bei einem verschlissenen Zahnriemen?
Also ein guter Opelhändler wird den Riemen auch tauschen wenn er nur Risse hat und nicht aufgequollen ist. Weil Altteile werden beim Riementausch nicht angefordert von Opel. Das Risiko das er reißt ist einfach zu groß, zudem wird er früher oder später wegen den Rissen aufquellen. Und wenn du Pech hast passiert das erst wenn der Riementausch sowieso fällig ist und du bleibst auf den Kosten sitzen