Schlitze im elektrischen Rückspiegel

  • Moin Zusammen,

    weiß jemand von euch, wofür die Schlitze in der Halterung vom elektrischen Rückspiegel sind?

    Es sind welche nach unten und nach vorne gerichtet.

    Wenn diese keine Funktion haben, dann würde ich versuchen, dafür einen Halter für die Dashcam zu entwickeln.

  • "Wissen" leider nicht.

    Ich tippe darauf, dass sie zur Belüftung der Kamera für die Verkehrszeichenerkennung sind, damit diese nicht beschlägt und/oder überhitzt.

    Laut Anleitung soll nichts in der Nähe des Rückspiegels angebracht werden. Ich würde die Schlitze nicht blockieren.

    Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023

  • Die dienen der Belüftung damit Feuchtigkeit dort entweichen kann und die Kamera nicht beschlägt.


    Du willst ne Lösung für die Dashcam haben damit man die nicht sieht?


    Schau mal bei FitcamX die haben Fertige verbaute Dashcams für den Astra. Verkleidung Tauschen gegen die mit Dashcam das ganze am Kabel vom Regeln Licht Senor mit anklemmen und dann läuft das ganze ist Plug and Play. Hatte Ich in meinem Cupra Leon und War sehr zufrieden mit der Lösung.

  • Die FitcamX ist qualitativ leider unbrauchbar, für Landschaftsaufnahmen vollkommen ok, nachts oder bei schlechter Sicht damit Kennzeichen zu erkennen, unmöglich.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

    Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

    Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid