Hallo Zusammen,
am Samstag haben wir unseren Weihnachtsbaum geholt und dafür musste ich die AHK das erste mal montieren.
Also fix in die Anleitung auf dem Handy geschaut. Auf Seite 153 steht geschrieben. "Den Verschlussstopfen aus der Öffnung für die Kugelstange der Kupplung entfernen und verstauen."
Ich schaue unters Auto und finde... nix.
Heute bei Opel nachgefragt. Das ist nicht im Lieferumfang. Genau so wenig wie die Abdeckung für den Kugelkopf.
Da zahlt man 686,63€ und es werden 2 Plastikteile nicht geliefert? Bei meinem Insignia A habe ich eine AHK für weniger Geld selber montiert. Stelantis kann man in der Pfeife rauchen.
Also den Herrn im Teileverkauf gefragt, ob er raussuchen kann was das Teil kostet. ... Und siehe da, das Teil gibt es nicht im System. Wie kann was in der Anleitung stehen, was es nicht gibt? Und wieso steht es nicht drin, dass es kostenpflichtiges Zubehör ist. Der Herr wollte mal über den Hof gehen und gucken ob er irgendwo einen Sportstourer mit der Abdeckung findet um die Teilenummer zu notieren.
Mal sehen ob ich morgen einen Anruf erhalte.
Ich habe Befürchtungen, dass der Dreck irgendwann Probleme beim An- oder Abbauen der AHK gibt. Kann mir eigentlich egal sein, da ich 1% habe, aber ich habe keinen Bock da zu stehen, wenn ich unbedingt einen Anhänger brauche.
Hat jemand von euch diese Abdeckung und könnte mir die Teilenummer raussuchen.
Danke schon mal im Voraus.