Hallo Experten,
eigentlich wollte ich das Auto fahren tatsächlich ist es umgekehrt.
Wie kann ich sämtliche Hilfssysteme dauerhaft ausschalten oder ist das technisch/ praktisch nicht möglich?🙃🤔🤨
Hallo Experten,
eigentlich wollte ich das Auto fahren tatsächlich ist es umgekehrt.
Wie kann ich sämtliche Hilfssysteme dauerhaft ausschalten oder ist das technisch/ praktisch nicht möglich?🙃🤔🤨
Das ist sicher nicht vollumfänglich möglich. Ich fahre derzeit ein Auto, da muß man viele Assistenten bei jeder Fahrt neu aktivieren, das ist auch nervig. Andere wiederum sind immer aktiv und nicht (mit Bordmitteln) veränderbar.
Über den Bordcomputer kannst du im Menü ADAS verschiedenes ausschalten.
Manches, wie PDC bleibt dann dauerhaft aus, anderes wie Stopp-Start musst du bei jedem Motorstart erneut deaktivieren. Spurhalteassistent etc. kann dort auch deaktiviert werden. Ich weiß nicht ob dauerhaft.
Beim Licht kannst du ja einfach den Schalter statt auf Automatik auf Abblendlicht oder so stellen.
Für die autom. Parkbremse gibt es eine komplizierte Sequenz (Waschanlagenmodus) in der Anleitung.
Einige Sicherheitssysteme sind EU-Vorschrift und daher nach jedem Motorstart wieder aktiv und müssen dann erneut deaktiviert werden. Ist nicht nur bei Stellantis so, sondern bei allem Herstellern. Ein dauerhaftes deaktivieren ist dort nicht zulässig und führt so weit ich weiß zum erlöschen der Betriebserlaubnis.
Je nach Softwarestand ist es beim Astra aber möglich alles was im ADAS-Menü in den Favoriten ist über einen Tastendruck auf einmal zu deaktivieren (bei meinem aus 03/22 geht es leider noch nicht)
Vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion im Forum und machst nicht für jeden Fliegenschiss nen neuen Thread auf?
Du warst doch auch der mit den Radzierblenden auf Alufelgen..... und der in diesem Thread einhergehenden Verunglimpfung von Forumsmitgliedern.