Hallo Experten,
weiß jemand wie ich den nervigen Blinkerton abschalten kann? ![]()
Hallo Experten,
weiß jemand wie ich den nervigen Blinkerton abschalten kann? ![]()
Garnicht ![]()
Soundsystem einbauen, welches die Lautsprecher nicht "simuliert" dann schaltet der Wagen den "Reserveton" ein 🤷🏻♂️
Finde den Ton aber persönlich überhaupt nicht nervig, meist hört man ihn ja eh nicht, wenn das Radio laut genug ist. Mein 22er hatte am Anfang einen anderen Ton und jetzt erst seit August durch das neue IVI den piepsigen.
Bei mir hört es sich an wie eine Art Tropfen. Man gewöhnt sich aber schnell dran 😉
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Nach fast 2 Jahren habe ich mich immer noch nicht dran gewöhnen können. Es muss doch einem findigen Elektroniker möglich sein den entsprechenden Draht herauszufiltern und abzuknipsen oder zu lösen. Ich warte noch auf die passende Lösung.
Der Ton kommt direkt über das IVI und wird über die Lautsprecher ausgegeben.
Hallo.
Mir ist aufgefallen, dass sich bei unserem der Blinkerton vom "modernen" auf den altmodischen Ton ändert, wenn man die Toneinstellung vom Radio ändert.
Wenn ich die Lautsprecher für "Alle Passagiere" auswählt, kommt der Moderne und bei " Nur Frontpassagiere" kommt ein altmodischer Ton wie von einem Relais.
Zur Info: Bei uns ist das Hifi-Soundsystem mit 6 Lautsprecher + Subwoofer in der Reserveradmilde.