Aussengeräusche und Windgeräusche

  • Moin zusammen, ich bin die Neue. ;)

    Wir haben unseren Astra L seit Februar und vom ersten Tag an ist mir negativ aufgefallen, dass Außengeräusche im Stadtverkehr und Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit sehr stark wahrnehmbar sind. Bei Fahrten in der Stadt hört es sich so an, als ob das Fenster einen winzigen Spalt geöffnet ist und auf der Autobahn ist es richtig laut. Als ich damit zu meinem Händler fuhr meinte er, das gehört so. :rolleyes: Immerhin konnte ich ihn dazu bringen, die Türen nachzustellen. Da waren die Spaltmaße alle ungleichmäßug. Wirklich gebracht hat das aber nichts.

    Beim Astra K ist oben an der Tür noch eine weitere Dichtleiste, die beim L aber nicht vorhanden ist.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Türen zusätzlich abdichten kann? Oder was man ansonsten unternehmen kann, um das Problem zu lösen?

    Mich nervt das echt ein bißchen.

    Danke schon mal. :)

  • Handelt es sich um einen Edition/Business Edition oder Elegance/Business Elegance Wagen? Dann hat dein FOH leider recht.

    Eine Lösung könnte die Dämmung der Türen sein, das wäre noch relativ kostengünstig machbar.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich habe einen Elegance und da bin ich zufrieden, auch bei 180 und mehr, würde an Deiner Stelle mal versuchen einen anderen zu fahren ob es da auch so ist, Geräuschempfinden ist ja verschieden. Vll ist das was wir als gut empfinden für Dich schlecht. Einfach mal ne Probefahrt bei einem FOH, vll einen anderen als Deinen eigenen , machen?

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree