Garantieleistungen trotz fehlender erster Inspektion

• Darf man hier im Forum eigentlich Namen (von FOHs) nennen?

Wenn du dich positiv und wahrheitsgemäß äußerst, sehe ich da kein Problem.

Astra-L-Nord Die Gruppe hat hier leider einige kleinere unabhängige Händler aufgekauft.

Mein FOH gen Osten hat noch ein paar Jahre bis zur Rente, bis zum Leasing-Ende des Astras ist er hoffentlich noch da.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Wenn du dich positiv und wahrheitsgemäß äußerst, sehe ich da kein Problem.

Wahrheitsgemäß: Kein Problem
    Positiv: Händler #1 will keine Garantieleistungen erbringen, #2 und #3 stellen sich tot - da fällt es mir schwer, was positives darüber zu sagen

Eigentlich gibt es doch nur einen Grossen Opel Händler im Norddeutschen Raum wenn ich mich nicht irre. De..o. ;)

Es gibt auch noch einen im Raum Kiel mit mehreren Filialen und einen im Raum Steinburg.

Astra Electric Ultimate (EZ: 3/2023 bzw. 10/2023, Gebraucht gekauft: 9/2025).

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von magic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte Stellantis über die Onlineplattform gebeten, das Problem mit meinem örtlichen FOH zu klären.
    Am heutigen Sonntag um 10:09 Uhr (!!!???) habe ich folgende Antwort bekommen:

Zitat

… vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie Ihnen bereits von unserem Vertragspartner mitgeteilt wurde, ... wenden Sie sich bitte an den Verkaufshändler.

Wir bedauern, dass wir Ihnen in diesem Fall keine andere Lösung anbieten können. Für weitere Fragen steht Ihnen Ihr betreuendes Autohaus gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Opel Kundenservice

Ich hatte es so verstanden, dass die Spoticar Garantie bei jedem Spoticar Vertragspartner eingefordert werden kann.

Habe ich das falsch verstanden?

• Das wird sicherlich in den AGB stehen, die du mit dem Kauf akzeptiert hast.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• In den AGB zum Kauf steht nichts von Spoticar.
    Ist ja auch eine Option.
    Und Unterlagen dazu habe ich auch nicht.
    Laut Händler ist die Garantie "im System" hinterlegt.
    Daher gibt es dazu keine weitern Unterlagen.

Und in den online verfügbaren Vertragsbedingungen der Spoticar Garantie steht:

Zitat

Lässt der Käufer/Garantienehmer die Reparatur nicht beim Verkäufer/Garantiegeber durchführen, ist er verpflichtet, diese bei einer (sonstigen) vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke durchführen zu lassen (Fremdreparatur).

Es ist also ausdrücklich vorgesehen, die Garantieleistungen auch bei einer anderen Werkstatt als der des Verkäufers durchführen zu lassen,
    Nur finde ich keine Werkstatt, die das genau so sieht.

2 Mal editiert, zuletzt von magic ()